«Großstadtrevier» meldet sich mit neuer Figur zurück

Özgür Karadeniz spielt in der Serie zukünftig Tarkan Yildizals.

Ab dem 2. März um 18.50 Uhr kehrt die wohl langlebigste Vorabend-Krimi-Serie im Ersten zurück: In den neuen Folgen des «Großstadtrevier» gehen die Zivilermittler Harry Möller (Maria Ketikidou) und Nils Sanchez (Enrique Fiß), die Streifenpolizisten Bente Hinrichs (Sinha Melina Gierke) und Lukas Petersen (Patrick Abozen) unter der Leitung von Frau Küppers (Saskia Fischer) wieder unablässig und engagiert Verbrechen auf dem Kiez nach. Mit Tarkan Yildiz (Özgür Karadeniz) als neuem Teamplayer.

"Tarkan kann sich auf Menschen einstellen und kennt sehr viele Leute. Dieses Netzwerk kommt seiner Arbeit und dem Team zugute, weil er auch mal den kurzen Dienstweg gehen kann", so Özgür Karadeniz zu seiner Rolle. Mit ihm zieht ein Tischkicker aus seiner früheren Dienststelle ins Revier. "Der sorgt für Furore. Tarkan spielt selbst leidenschaftlich gerne Tischfußball und steckt die anderen damit an."

«Großstadtrevier» wird produziert von der Letterbox Filmproduktion (Produzentin: Wiebke Andresen, ausführender Produzent: Giacomo Vernetti) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion verantwortet Franziska Dillberger (NDR), Executive Producerin ist Diana Schulte-Kellinghaus (NDR).
14.01.2026 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167999
Mario Thunert

super
schade


Artikel teilen


Tags

Großstadtrevier

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter