Sky entwickelt neue Serie zu «The Girl with the Dragon Tattoo»

Der Pay-TV-Anbieter adaptiert Stieg Larssons «Millennium»-Romane als zeitgemäße, achtteilige Sky-Original-Serie.

Sky hat die Produktion einer neuen Drama-Serie auf Basis der weltbekannten „Millennium“-Romane angekündigt. Unter dem Titel «The Girl with the Dragon Tattoo» entsteht eine achtteilige Sky-Original-Serie, die die Figuren und das investigative Herz der Bücher von Stieg Larsson in die Gegenwart überträgt. Die Romanreihe zählt zu den erfolgreichsten Krimi-Franchises der Literaturgeschichte und wurde weltweit mehr als 100 Millionen Mal verkauft.

Die neue Serie versteht sich als moderne Neuinterpretation und greift Themen auf, die heute besondere Relevanz besitzen. Produziert wird das Projekt von Left Bank Pictures, die unter anderem für Serien wie «The Crown» bekannt sind. Der Drehstart ist für das Frühjahr 2026 geplant, produziert wird in Litauen. Für Drehbuch und kreative Gesamtverantwortung zeichnen Steve Lightfoot und Angela LaManna verantwortlich.

Ausgestrahlt wird «The Girl with the Dragon Tattoo» auf Sky in Großbritannien, Irland, Italien, Deutschland, der Schweiz und Österreich. Den internationalen Vertrieb übernimmt Sony Pictures Television, das bereits mit den früheren Kinoadaptionen der „Millennium“-Stoffe vertraut ist. Dazu zählen der gefeierte Film von 2011 unter der Regie von David Fincher sowie die spätere Fortsetzung «The Girl in the Spider’s Web».
14.01.2026 00:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167982
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Girl with the Dragon Tattoo The Crown The Girl in the Spider’s Web

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter