Neuer Krimi: ZDF schickt Lavinia Wilson nach Garmisch

Die «Cassandra»-Darstellerin verkörpert demnächst eine desillusionierte Ex-Kommissarin, die im Baumarkt arbeitet.

Das Zweite Deutsche Fernsehen hat trotz zahlreicher Krimis einen weiteren Handlungsort für eine zusätzliche neue Reihe gefunden und verfrachtet Ermittlerinnen in die Bergregion Garmisch. Eine junge, ambitionierte Ermittlerin (Philine Schmölzer) sucht im «Garmisch-Krimi» Rat bei einer leicht desillusionierten Ex-Kommissarin (Lavinia Wilson), die mittlerweile im Team Gartenteich des örtlichen Baumarkts arbeitet. Die beiden sollen sich laut Sender über unkonventionelle Wege und komplementäre Unterschiedlichkeit definieren. Sendedatum des Erstlings ist Samstag, 28. Februar 2026, 20.15 Uhr, der schon eine Woche im Voraus im Streaming verfügbar ist.

Die Senderseite sagt über die neue Reihe: "Der «Garmisch-Krimi» erweitert den Samstagskrimi um eine neue Region und frische Farbe. Neben dem Schauwert, den das deutsch-österreichische Format in den Bergen bietet, hat uns vor allem die ungewöhnliche Figurenkonstellation im Drehbuch von Leona Stahlmann und Niklas Hoffmann überzeugt. Bei aller Unterhaltsamkeit ist der Stoff auch angelegt, um regional authentische sowie überregional relevante Themen zu verhandeln".

Hauptdarstellerin Lavinia Wilson erzählt: "Ich komme aus Bayern und habe mir immer gewünscht, dass es auch in der bayerischen Provinz eine Reihe gibt, die die Region ernst nimmt und trotzdem cool und spannend ist und Überraschungen bereithält. Ich habe in meiner Kindheit viel Zeit in Garmisch verbracht, meine Großeltern haben dort gelebt".
12.01.2026 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167935
Mario Thunert

super
schade


Artikel teilen


Tags

Garmisch-Krimi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter