Netflix startet Spionage-Serie «Unfamiliar» im Februar 2026

Der Streamingdienst bringt einen neuen deutschen Thriller an den Start, der Agentenstoff mit Beziehungsdrama im Berliner Untergrund verbindet.

Am Freitag, 5. Februar 2026, feiert bei Netflix die neue Serie «Unfamiliar» Premiere. Der Spionage-Thriller spielt in Berlin und rückt zwei ehemalige Agenten in den Mittelpunkt, die sich eigentlich aus dem gefährlichen Geschäft zurückgezogen haben – bis ihre Vergangenheit sie wieder einholt. Inszeniert wird die Serie von Lennart Ruff und Philipp Leinemann, das Drehbuch stammt von Paul Coates, Kim Zimmermann und Alexander Seibt.

Im Zentrum der Handlung stehen Simon und Meret, einst Spione, heute Betreiber des geheimen Safe Houses „Das Nest“, das mitten in Berlin verborgen liegt. Als eine längst überwunden geglaubte Bedrohung plötzlich wieder auftaucht, geraten die beiden zwischen Auftragskiller, russische Agenten, den BND, frühere Liebhaber und zahlreiche Menschen, denen sie einst Unrecht getan haben. Neben dem Kampf ums Überleben müssen sie dabei auch versuchen, ihre Ehe nicht zerbrechen zu lassen.

Die Hauptrollen übernehmen Susanne Wolff als Meret und Felix Kramer als Simon. Weitere zentrale Figuren werden von Samuel Finzi, Natalia Belitski und Andreas Pietschmann gespielt. Zum hochkarätig besetzten Ensemble zählen außerdem unter anderem Henry Hübchen, Sina Martens, Aaron Altaras, Felix Kramer, Andreas Pietschmann und Natalia Belitski, was «Unfamiliar» zusätzliches Gewicht im deutschen Serienangebot von Netflix verleiht.

Produziert wird die Serie mit digitaler Postproduktion von Basis Berlin und Trixter. Inhaltlich setzt «Unfamiliar» auf eine Mischung aus klassischem Agententhriller, moderner Serienerzählung und persönlichem Drama. Netflix setzt damit seine Strategie fort, international ausgerichtete Genre-Stoffe mit klarer lokaler Verankerung zu entwickeln und das deutschsprachige Serienportfolio weiter auszubauen.
09.01.2026 12:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167917
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Unfamiliar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter