Prime Video setzt auf Piraten-Action: «The Bluff» startet am 25. Februar

Ein verborgenes Piratenleben, eine tödliche Abrechnung und spektakuläre Schauplätze in der Karibik.

Prime Video hat den Starttermin für den neuen Prime-Original-Film «The Bluff» bekannt gegeben. Das Action-Adventure ist ab dem 25. Februar. Produziert wurde «The Bluff» für Amazon MGM Studios, Regie führte Frank E. Flowers. Das Drehbuch stammt von Frank E. Flowers und Joe Ballarini. Zu den Produzent:innen zählen unter anderem Joe Russo und Anthony Russo, außerdem ist Priyanka Chopra Jonas selbst als Produzentin beteiligt. Als Executive Producer fungieren unter anderem Zoe Saldaña und Sarah Halley Finn.

Im Zentrum der Handlung steht Ercell „Bloody Mary“ Bodden, gespielt von Priyanka Chopra Jonas. Die ehemalige Piratin hat ihrer gewalttätigen Vergangenheit den Rücken gekehrt und lebt mit ihrer Familie ein scheinbar friedliches Leben auf den Cayman Islands. Doch die Ruhe endet abrupt, als ihr früherer Kapitän Connor, verkörpert von Karl Urban, wieder auftaucht. Getrieben von Rache zwingt er Ercell, sich erneut ihrer Vergangenheit zu stellen – und damit Fähigkeiten einzusetzen, die sie längst hinter sich lassen wollte.

Um ihren Ehemann T.H. (Ismael Cruz Córdova), ihren Sohn Isaac und ihre Schwägerin Elizabeth zu schützen, greift Ercell wieder zu Schwert, Strategie und Entschlossenheit. Der Film verbindet klassische Piratenmotive mit persönlichem Familiendrama und einem klaren Fokus auf eine starke weibliche Hauptfigur, die zwischen Schuld, Verantwortung und Überlebenswillen steht.

Gedreht wurde der Film an realen Schauplätzen auf den Cayman Islands, darunter die Skull Cave auf Cayman Brac sowie markante Steilklippen, die dem Film seinen Titel geben. Diese Kulissen prägen den rauen, naturverbundenen Look des Films maßgeblich.
09.01.2026 00:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167856
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Bluff

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter