Gleich mehrere Ebenen aus politischem Thriller, Kammerspiel und Hochspannung prallen erneut aufeinander, wenn die Serie in die zweite Runde geht.
Die Thrillerserie
«Red Eye» kehrt zurück: Ab dem 19. Februar startet die zweite Staffel exklusiv bei Sky und WOW sowie linear auf Sky Atlantic. Hauptdarstellerin Jing Lusi ist erneut als Polizistin Hana Li zu sehen, diesmal an der Seite von Martin Compston, der den Sicherheitschef Clay Brody spielt. Kreativer Kopf der Serie ist Peter Dowling, produziert wird erneut von Bad Wolf.
Inhaltlich verlagert die neue Staffel das Geschehen in die US-Botschaft in London. Während der Feierlichkeiten zur Ernennung eines neuen Botschafters droht eine anonyme Stimme am Telefon mit dem Abschuss eines britischen Flugzeugs, sollte jemand das Gebäude verlassen. Die Botschaft wird abgeriegelt, Gäste und Mitarbeitende sind gefangen – und im Inneren beginnt ein Mörder sein tödliches Spiel. Für Hana Li wird der Einsatz zu einem Albtraum aus politischen und juristischen Verstrickungen. Widerwillig arbeitet sie mit Clay Brody zusammen, einem ehemaligen Kollegen, der sie einst verraten hat. Persönlich wird der Fall, als sich herausstellt, dass es sich bei dem bedrohten Flugzeug um einen Regierungsjet handelt – mit MI5-Chefin Madeline Delaney an Bord.
Neben Jing Lusi und Martin Compston kehren Lesley Sharp als MI5-Chefin Madeline Delaney und Jemma Moore als Journalistin Jess Li zurück. Wieder dabei sind außerdem Jonathan Aris, Robert Guilbert, Cash Holland und Steph Lacey. Neu zum Cast stoßen Isaura Barbe-Brown, Nicholas Rowe, Danusia Samal, Trevor White und Guy Williams.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel