«Wunderübung»: TV-Premiere nach acht Jahren

Die österreichische Beziehungskomödie aus 2018 von Michael Kreihsl wird bei ONE gezeigt.

Eigentlich wurde der österreichische Film «Die Wunderübung» ja schon 2018 produziert. Nun bringt es der Streifen nach acht Jahren tatsächlich noch zu seiner Erstausstrahlung im Free-TV. Der Spartenkanal ONE präsentiert die Beziehungskomödie am Montag, den 2. Februar um 20.15 Uhr. Anschließend ist sie für 30 Tage in der ARD-Mediathek abrufbar. Sowohl Buch, als auch Regie wurden übrigens von Michael Kreihsl besorgt.

Und darum gehts: Ein Paar ist gezwungen, sich schonungslos ehrlich zu begegnen: Es war Liebe auf den ersten Blick - damals, als sie gemeinsam abgetaucht sind, im warmen, klaren Wasser des Roten Meeres. Perfekte Harmonie und volles Vertrauen in den anderen, allerdings nur unter Wasser. Vielleicht hätten sie nie auftauchen dürfen? Jetzt, viele Ehejahre später, giften sich Joana (Aglaia Szyszkowitz) und Valentin (Devid Striesow) nur noch an.

Eine Sitzung bei einem Paartherapeuten (Erwin Steinhauer) scheint die letzte Rettung für die Beziehung. Seine Versuche, die Probleme der beiden in den Griff zu bekommen scheitern. Denn Joana weiß immer schon vorher, was ihr Mann sagen will - warum ihn überhaupt zu Wort kommen lassen? Doch nicht nur das Paar hat Probleme, auch der Therapeut scheint in Schwierigkeiten zu stecken.
08.01.2026 10:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167840
Mario Thunert

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Wunderübung

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter