In der Nacht startete die dritte Staffel von «Reality Backpackers» bei ProSieben. Natürlich waren die Zuschauerzahlen furchtbar.
Mit einer Weihnachtsausgabe von
«TV total» hatte ProSieben einen Tag vor Heiligabend kleine Performance-Probleme. An Heilige Drei Könige kehrte die Show aus Köln zurück. Sebastian Pufpaff präsentierte wieder die kleinen und großen Highlights der vergangenen Woche. Das ließen sich dieses Mal 1,02 Millionen nicht entgehen, der Marktanteil lag bei 4,2 Prozent. Unter den jungen Menschen wurden 0,45 Millionen entdeckt, was zu einem Marktanteil von 10,7 Prozent führte.
Zwischen 21.20 und 22.30 Uhr folgte die erste von acht neuen
«TV total Stand-up Club»-Ausgaben. Das Format schlug sich in den vergangenen Jahren am besten im Anschluss an die Pufpaff-Show. Jetzt sahen 0,46 Millionen Menschen zu und verhalfen ProSieben zu 2,2 Prozent auf dem Slot. Bei den jungen Menschen wurden 0,26 Millionen verbucht, das sorgte für 6,7 Prozent. Bis 01.00 Uhr lief
«Aushalten: Nicht lachen – Supercut Vol. I» als Wiederholung, die auf 0,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam und sich 5,1 Prozent bei den Werberelevanten holte.
Um 01.00 Uhr ging die dritte Staffel von
«Reality Backpackers» im linearen Fernsehen los. Die Premiere mit Kate Merlan, Elsa Latifaj, Sinan Cakin, Chris Töpperwien, Laurenz Pesch, Daymian Weiß, Marlisa Rudzio und Brenda Brinkmann sahen 0,04 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen kam man auf 3,2 Prozent. Die zweite Folge, die um 01.40 Uhr startete, sahen noch 0,04 Millionen Zuschauer und sie verbuchte 3,8 Prozent bei den Umworbenen. Zwei weitere Geschichten sorgten für 0,03 und 0,03 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 3,1 und 4,3 Prozent eingefahren.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel