Netflix kündigt «Stranger Things»-Dokumentation zum Serienfinale an

Der Streamingdienst veröffentlicht im Januar eine neue Dokumentation, die einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der finalen Staffel von «Stranger Things» wirft.

Netflix hat den Starttermin für die bislang unangekündigte Dokumentation «One Last Adventure: The Making of Stranger Things 5» festgelegt. Der Film erscheint am 12. Januar und begleitet die Entstehung der fünften und letzten Staffel der Erfolgsserie «Stranger Things». Regie führte Martina Radwan, die über ein Jahr hinweg die Arbeiten am Set dokumentierte – von den letzten Drehbuchzeilen bis zum finalen Drehtag.

Im Mittelpunkt der Dokumentation stehen nicht nur aufwendige Dreharbeiten und kreative Prozesse, sondern auch die emotionalen Abschiedsmomente des Ensembles. Gezeigt werden unter anderem Ausschnitte aus der letzten Leseprobe, Einblicke in den Writers’ Room sowie Szenen vom letzten Drehtag, an dem die Serie offiziell abgeschlossen wurde. Die Duffer-Brüder sprechen dabei offen über die Herausforderung, das Serienfinale zu schreiben und die Geschichte endgültig zu beenden.

Mit dem Film knüpft Netflix bewusst an klassische Making-of-Dokumentationen an, die früher häufig auf DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen zu finden waren. Ziel sei es, Fans einen detaillierten Blick auf die jahrelange Arbeit hinter einer der prägendsten Serien der letzten Dekade zu ermöglichen. Produziert wurde die Dokumentation von MakeMake Production, ein konkreter Umfang oder eine Laufzeit wurde bislang nicht genannt.


06.01.2026 08:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167762
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Stranger Things

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter