Der Streamingdienst bleibt dem Serienhit «Emily in Paris» treu und hat nach starken Abrufzahlen die sechste Staffel offiziell bestätigt.
Netflix setzt weiter auf den internationalen Erfolg von
«Emily in Paris». Wie der Streamingdienst per Pressemitteilung bekanntgab, wird die Comedy-Dramaserie mit einer sechsten Staffel fortgesetzt. Erst Mitte Dezember war die fünfte Staffel veröffentlicht worden, die erneut weltweit hohe Aufmerksamkeit erzielte.
In den ersten elf Tagen nach Veröffentlichung kam die fünfte Staffel auf 26,8 Millionen Abrufe und belegte Platz zwei der globalen Top-10-Liste der englischsprachigen Serien. In insgesamt 91 Ländern schaffte es die Serie in die Top Ten, in 24 Ländern – darunter auch Deutschland – sogar auf den Spitzenplatz.
Seit ihrem Start zählt «Emily in Paris» zu den konstant erfolgreichsten Serien bei Netflix. Neben den Abrufzahlen hebt der Anbieter vor allem den popkulturellen Einfluss der Reihe hervor, die Trends in Mode, Social Media und Tourismus geprägt hat. Wann die sechste Staffel veröffentlicht wird, ist bislang nicht bekannt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel