Auch mit Wiederholungen können «Die Autodoktoren» den restlichen VOX-Tag düpieren.
Am 21. Dezember schaltete VOX zur vorerst letzten neuen Folge von
«Die Autodoktoren», die viertel Staffel des Schrauber-Formats endete mit starken 1,20 Millionen Zuschauern und daher 5,7 Prozent Anteil am Gesamtmarkt. Eine Woche später, am gestrigen Sonntag, gab es dann lediglich zwei Wiederholungen im Angebot, was jedoch kaum Probleme mit sich bringen sollte! Um 18:10 Uhr wiederholte die rote Kugel eine alte Folge aus dem Jahr 2023. Das war für die sonstigen Fans der Show wohl etwas zu früh, denn die Reichweite fiel doch etwas unsanft auf 0,99 Millionen runter. Der Marktanteil glänzte dennoch über Senderschnitt mit 5,2 Prozent und auch die Zielgruppe dürfte mit 0,27 Millionen Umworbenen und satten 8,3 Prozent Gefallen finden.
Dass die VOX-Zuschauer auch nach der viertel Staffel nicht genug von «Die Autodoktoren» bekommen können, zeigt sich folglich in der zweiten Platzierung am gestrigen Sonntag. Wie zuletzt gewohnt ab 19:10 Uhr ging es in eine weitere Ausgabe des Formats, diesmal eine Wiederholung aus dem Jahr 2021. Das wollten jetzt schon 1,18 Millionen Zuschauer sehen, womit Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch beinahe mit dem Finale der jüngsten TV-Runde gleichziehen konnten. Der Marktanteil steigerte sich dennoch lediglich marginal auf 5,3 Prozent, in der Zielgruppe ging es sogar leicht runter auf 8,2 Prozent. Wenn hier auch dennoch die Reichweite auf 0,32 Millionen Werberelevante steigen sollte.
Im Kontext: VOX führt mit den beiden Platzierungen die interne Reichweiten-Tabelle insgesamt an, die zweite Platzierung ist zudem auch in der Zielgruppe das Beste, was die rote Kugel gestern zu bieten hatte. Das spricht klar in erster Linie für «Die Autodoktoren», doch dann auch ein wenig gegen die folgende Primetime. Eine Wiederholung von
«Kitchen Impossible» schafft zur besten Sendezeit lediglich 0,77 Millionen Zuschauer zu erreichen, das sind müde 3,6 Prozent am Markt. Immerhin passt hier die Zielgruppen-Leistung, Tim Mälzer kommt mit seiner Show auf akzeptable 0,31 Millionen Umworbene und damit 6,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel