Die Free-TV-Premiere des fünften Filmes erreichte über zwei Millionen Zuschauer. Auch die anderen vier Programme holten gute Werte.
Die Free-TV-Premiere von
«Indiana Jones und das Rad des Schicksals» war für ProSieben ein Erfolg. Zwischen 20:15 und 23:10 Uhr schalteten 2,36 Millionen Fernsehzuschauer ein und verhalfen Harrison Ford zu einem Marktanteil von starken 10,6 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,65 Millionen ermittelt, sodass ein Marktanteil von 14,6 Prozent erzielt wurde.
Roland Emmerichs
«Midway» wurde ebenfalls ausgestrahlt. ProSieben zeigte den Kriegsfilm bis 1:35 Uhr. 0,82 Millionen Menschen blieben wach und sorgten für einen Marktanteil von 8,7 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen wurden 0,23 Millionen ermittelt, sodass ein Marktanteil von 9,8 Prozent erreicht wurde.
Bereits ab 11:25 Uhr setzte ProSieben auf die «Indiana Jones»-Reihe. Los ging es mit
«Jäger des verlorenen Schatzes», der bei 0,34 Millionen Zuschauern ankam. Beim Gesamtpublikum wurden 4,1 Prozent gemessen, was für ProSieben verhältnismäßig hoch ist. Beim jungen Publikum sah das Ergebnis mit 0,07 Millionen und viereinhalb Prozent hingegen nicht gut aus.
«Indiana Jones und der Tempel des Todes» unterhielt 0,63 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wuchs auf 6,2 Prozent. Beim jungen Publikum sah das Ergebnis mit 0,08 Millionen und 4,3 Prozent weiterhin schlecht aus. Ab 15:25 Uhr ging
«Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» auf Sendung und erreichte schon 0,91 Millionen Zuschauer. Mit 0,18 Millionen Umworbenen stieg der Marktanteil auf 9,2 Prozent. Auch
«Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» war ein Erfolg: 0,99 Millionen Zuschauer waren dabei, es wurden sechs Prozent ausgewiesen. Beim jungen Publikum fuhr ProSieben 7,5 Prozent ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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