Gut ein Jahr nach dem Skandal um Schleichwerbung bei den Öffentlich-Rechtlichen und der Diskussion um Product Placement, setzt das ZDF im Rahmen von «Wetten, dass..?» weiterhin auf Unterstützung von werbeträchtigen Partnern.
Anstelle von Mercedes wird ab der neuen Staffel, die an diesem Samstag mit Thomas Gottschalk wieder auf Sendung geht, der neue Audi R8 beworben. Neben Stars wie Pink, Kevin Costner, Ashton Kutcher und Franz Beckenbauer steht somit einmal mehr ein rollendes Gefährt für einige Minuten im Mittelpunkt der Sendung. Der R8 ist Hauptpreis des Charity-Gewinnspiels zugunsten der Initiative "Bewegungscamps für Jugendliche", getragen vom Deutschen Leichtathletik Verband. Bis Juni 2009 ist Audi "Automobilpartner" der erfolgreichen Samstagabendshow, die regelmäßig mehr als zwölf Millionen Zuschauer hat.
"Gerade der Charity Gedanke in Verbindung mit außergewöhnlich guter Unterhaltung haben für uns den Ausschlag gegeben, diese Kooperation mit «Wetten, dass..?» einzugehen", kommentiert Ralph Weyler, Vorstand für Marketing und Vertrieb der Audi AG, das Engagement.
30.09.2006 09:39 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/16759
Alexander Krei
•
Quelle: Audi