TF1 zeigt «Der Gesang der Flusskrebse» als Free-TV-Premiere

Der französische Privatsender TF1 setzt Mitte Januar auf eine erfolgreiche Romanverfilmung zur besten Sendezeit.

Am Sonntag, den 11. Januar, strahlt TF1 um 21.10 Uhr erstmals im Free-TV den Spielfilm «Der Gesang der Flusskrebse» aus. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Delia Owens, der weltweit große Erfolge feierte. Parallel zur linearen Ausstrahlung steht der Titel auch über den Streamingdienst TF1+ zur Verfügung.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Kya Clark, gespielt von Daisy Edgar-Jones. Die junge Frau wächst nach dem Verlassenwerden durch ihre Familie isoliert in den Sümpfen von North Carolina auf und entwickelt sich fernab der Gesellschaft zu einer eigenständigen Überlebenden. In der Kleinstadt Barkley Cove kursieren über Jahre hinweg Gerüchte über die sogenannte „Fille des Marais“, die Kya weiter ausgrenzen. Als sie sich zwei jungen Männern annähert und einer von ihnen tot aufgefunden wird, gerät sie ins Zentrum eines Mordverdachts.

Inszeniert wurde der Film von Olivia Newman nach einem Drehbuch von Delia Owens und Lucy Alibar. Neben Daisy Edgar-Jones gehören Taylor John Smith und Harris Dickinson zur Besetzung. Der Film verbindet Coming-of-Age-Elemente mit einem Kriminaldrama und einer atmosphärischen Naturkulisse.

Daisy Edgar-Jones wird in kommenden Kinoproduktionen erneut zu sehen sein, unter anderem in «Voyagers» sowie in einer neuen Verfilmung von Jane Austens „Verstand und Gefühl“. Harris Dickinson ist zudem für eine Rolle als John Lennon in den geplanten Beatles-Filmen von Sam Mendes vorgesehen.
23.12.2025 00:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167571
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Gesang der Flusskrebse Voyagers

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter