SAT.1 zeigt «Trauzeugen» als Free-TV-Premiere nach «Fack Ju Göhte»

Nach dem erfolgreichen Kinohit setzt SAT.1 Anfang Januar auf eine deutsche Liebeskomödie: «Trauzeugen» feiert seine Free-TV-Premiere zur besten Sendezeit.

SAT.1 zeigt am Sonntag, den 4. Januar, um 22.30 Uhr erstmals im Free-TV die Komödie «Trauzeugen». Der 2023 entstandene Film läuft direkt im Anschluss an «Fack Ju Göhte» und setzt damit auf eine klassische Publikumskombination aus Comedy und Romantik. In den Hauptrollen sind Edin Hasanovic und Almila Bagriacik zu sehen, ergänzt von prominenten Nebenrollen wie Iris Berben, Cristina do Rego und Nilam Farooq.

Im Mittelpunkt steht der zynische Scheidungsanwalt Jakob, der gemeinsam mit der chaotischen Paartherapeutin Marie widerwillig die Hochzeit ihrer besten Freunde retten soll. Aus der Zweckgemeinschaft entwickelt sich eine konfliktreiche Zusammenarbeit, bei der sich Gegensätze anziehen – ein vertrautes Motiv der romantischen Komödie.

Bei den Kritiken schnitt «Trauzeugen» durchwachsen, aber überwiegend wohlwollend ab. Zwar bemängelten Rezensionen die Vorhersehbarkeit der Handlung und erzählerische Schwächen im letzten Filmdrittel, zugleich wurden jedoch Charme, Humor und das spielfreudige Ensemble hervorgehoben.
29.12.2025 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167489
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Trauzeugen Fack Ju Göhte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter