Mit zwei Staffelrennen an aufeinanderfolgenden Tagen setzt das ZDF seine Wintersportoffensive fort – ergänzt durch Livestreams von Eiskunstlauf- und Handball-EM.
Das
«sportstudio live» widmet sich Mitte Januar voll dem Biathlon: Am Mittwoch, 14. Januar 2026, ab 14:05 Uhr, zeigt das ZDF die 4 x 6 km Staffel der Frauen aus Ruhpolding. Kommentiert wird das Rennen von Volker Grube, an seiner Seite analysiert Sven Fischer. Aus dem Stadion führt Alexander Ruda durch die Sendung, unterstützt von Expertin Denise Herrmann-Wick, die ihre internationale Erfahrung in die Einschätzungen einbringt.
Bereits am nächsten Tag folgt die nächste Teamentscheidung: Am Donnerstag, 15. Januar 2026, ebenfalls ab 14:05 Uhr, überträgt das ZDF die 4 x 7,5 km Staffel der Männer. Das bewährte On-Air-Team bleibt gleich – erneut mit Grube, Fischer, Ruda und Herrmann-Wick.
Parallel erweitert das ZDF sein Wintersportangebot auf sportstudio.de:
Ab 20:00 Uhr gibt es im Livestream die Kür der Paare bei der Eiskunstlauf-EM aus Sheffield, kommentiert von Petra Bindl. Bereits um 18:00 Uhr beginnt der Handball-Abend mit der Vorrundenpartie Spanien – Serbien (Gruppe A) aus Herning, kommentiert von Martin Schneider. Ab 20:30 Uhr folgt Norwegen – Ukraine aus Oslo (Gruppe B), kommentiert von Gari Paubandt.
Am Freitag, 16. Januar 2026, beginnt das ZDF bereits um 12:00 Uhr mit einer Zusammenfassung der Kür der Paare bei der Eiskunstlauf-EM. Um 12:15 Uhr geht es weiter mit dem Super-G der Männer in Wengen – Fabian Meseberg kommentiert, Amelie Stiefvatter moderiert, Marco Büchel liefert die Expertise. Anschließend zeigt das ZDF ab 13:45 Uhr eine Zusammenfassung des Skispringens der Frauen aus Zhangjiakou (Kommentar: Eike Papsdorf). Nach heute Xpress um 14:00 Uhr folgt direkt der nächste Höhepunkt: der 7,5-km-Sprint der Biathlon-Frauen aus Ruhpolding (14:10 Uhr), erneut mit Grube, Fischer, Ruda und Herrmann-Wick. Ab 15:55 Uhr beschließt eine Skeleton-Zusammenfassung der Männer den TV-Tag. Auch online wird weitergesportelt: Auf sportstudio.de gibt es am Abend die Kür der Frauen bei der Eiskunstlauf-EM (19:00 Uhr, Petra Bindl) sowie die Handball-EM-Partie Färöer – Schweiz (20:30 Uhr, Gari Paubandt).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel