RTL und Sky haben ihre Zusammenarbeit rund um die Übertragungen der 2. Fußball-Bundesliga offenbar verlängert.
Am Sonntag, den 18. Januar 2026, meldet sich die 2. Bundesliga bei RTL aus der Winterpause zurück. Ab 13.00 Uhr überträgt der Kölner Sender die Live-Konferenz des 18. Spieltags im Free-TV. Die Ausstrahlung erfolgt weiterhin in Kooperation mit Sky Sport, das die Spiele produziert. Hintergrund ist offenbar die Verlängerung des bestehenden Deals zwischen RTL und Sky, der an den Verbleib der Zweitliga-Rechte gekoppelt ist. Sky gehört derzeit noch zu Comcast, wird perspektivisch jedoch Teil der RTL Group.
Das Sportangebot ist in ein klassisches Vorabend- und Tagesprogramm eingebettet. Bereits um 09.40 Uhr beginnt RTL mit der Ausstrahlung der US-Komödie «Dr. Dolittle» aus dem Jahr 1998. In dem Film spielt Eddie Murphy den Arzt John Dolittle, der nach Jahren plötzlich wieder entdeckt, dass er mit Tieren sprechen kann. Die Gabe bringt ihn zunehmend in Konflikt mit seiner Umwelt, während immer mehr Tiere seine Hilfe suchen. Der Film lief bei RTL erstmals im Jahr 2001 und gehört seitdem regelmäßig zum Archivprogramm.
Um 11.15 Uhr folgt mit «Dr. Dolittle 2» die Fortsetzung aus dem Jahr 2001. Darin steht Dr. Dolittle erneut im Mittelpunkt, als er versucht, ein Waldgebiet vor der Rodung zu retten. Mithilfe der Tiere will er nachweisen, dass das Areal für eine seltene Bärenart unverzichtbar ist. Auch dieser Film ist ein wiederkehrender Bestandteil des RTL-Programms und ergänzt das Vormittagsangebot vor dem Live-Sport.
Nach dem Ende der Zweitliga-Konferenz setzt RTL am Nachmittag auf deutsche Comedy. Um 16.00 Uhr zeigt der Sender «Bullyparade – Der Film», die Kinoadaption der bekannten Sketchshow von Michael „Bully“ Herbig. In mehreren Parodien werden bekannte Filmstoffe humoristisch aufgegriffen, getragen von Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel