Netflix kündigt «Apex» an

Der Streamigndienst schickt den hochkarätig besetzten Survival-Thriller ab dem 24. April 2026 exklusiv an den Start und setzt dabei auf ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel ohne Regeln.

Netflix bringt im Frühjahr 2026 hochkarätige Thrillerkost an den Start: «Apex», ein Survival-Thriller mit Charlize Theron, Taron Egerton und Eric Bana, feiert am 24. April 2026 seine exklusive Weltpremiere beim Streamingdienst. Regie führt der isländische Filmemacher Baltasar Kormákur, der bereits mit intensiven Extremsituationen-Thrillern wie «Everest» oder «Beast» Erfahrung gesammelt hat.

Der Film spielt in der rauen Wildnis Australiens und stellt eine existenzielle Frage: Welches ist das gefährlichste aller Raubtiere? Im Mittelpunkt steht eine trauernde Frau, die sich auf der Suche nach einer Grenzerfahrung in ein lebensgefährliches Katz-und-Maus-Spiel verstrickt. Was als persönlicher Bewältigungsversuch beginnt, eskaliert zu einem tödlichen Duell mit einem skrupellosen Jäger, der keinerlei Regeln kennt. «Apex» verbindet klassische Survival-Elemente mit psychologischem Thriller und thematisiert Verlust, Überlebenswillen und menschliche Abgründe.

Das Drehbuch stammt von Jeremy Robbins, produziert wird der Film unter anderem von Peter Chernin, Jenno Topping und David Ready (Chernin Entertainment), Ian Bryce, sowie Charlize Theron selbst über ihre Produktionsfirma Secret Menu. Theron fungiert damit nicht nur als Hauptdarstellerin, sondern auch als Produzentin. Ergänzt wird das Produzententeam durch Baltasar Kormákur und mehrere Executive Producer.
19.12.2025 00:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167416
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Apex Everest Beast

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter