365 Tage ist her, dass Das Vierte mit seinem Programm startete. Grund genug für den Spielfilmsender, ein wenig zu feiern und am Programm zu feilen. Ohnehin herrscht große Zufriedenheit bei den Verantwortlichen.
"Unsere Prognose von ein Prozent Marktanteil bis Ende 2006 geht auf. Mehr als 60 Prozent aller Deutschen verbinden Das Vierte bereits nach einem Jahr mit Hollywood. Das ist ein hervorragendes Ergebnis, welches wir mit vielen neuen amerikanischen Serien und Spielfilmen weiter ausbauen werden", so Wolfram Winter, Geschäftsführer NBC Universal Global Networks Deutschland.
So will Das Vierte ab 17. Oktober 2006 immer dienstags mit den Serien «Die Zwei» (20:15 Uhr) und «Simon Templar» (21:20 Uhr) durchstarten. Für die «Law & Order»-Fans gibt es ab 29. Oktober jeden Sonntagabend in der Primetime Doppelfolgen der amerikanischen Krimiserie. Auch am Donnerstagabend sollen gegen 22:30 Uhr sechs Staffeln von der ersten Folge an auf dem Kanal zu sehen sein.
Auch am ersten Geburtstag des Senders selbst wird der Hollywood-Sender sein Programm anpassen: Rund um die Uhr sollen nur Serien und Spielfilme gezeigt werden, verspricht Das Vierte. Für den Abend können die Zuschauer aus den vier Filmen «Mond über Parador», «Herzen in Aufruhr», «Kopfüber in die Nacht» und «Hudsucker - Der große Sprung» ihren Wunschfilm wählen.
29.09.2006 09:56 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/16741
Alexander Krei
•
Quelle: Das Vierte