Die Podcast-Offensive geht steil voran: Barstool Sports unterschreibt bei Netflix.
Der Streamingdienst Netflix hat eine mehrjährige Vereinbarung mit Dave Portnoys Medienunternehmen Barstool Sports geschlossen. Der Streamingdienst erhält damit die exklusiven Video-Rechte an drei der bekanntesten Podcasts des Hauses:
«Pardon My Take»,
«The Ryen Russillo Podcast» und
«Spittin’ Chiclets». Die Video-Versionen der Formate sollen ab Anfang 2026 bei Netflix verfügbar sein – zunächst in den USA, später auch in weiteren Märkten.
Mit dem Deal verschwinden die vollständigen Video-Ausgaben der Podcasts von YouTube. Dort waren sie bislang frei abrufbar. Die Audio-Versionen bleiben jedoch weiterhin plattformübergreifend erhältlich, unter anderem bei Spotify und Apple Podcasts. Netflix erhält Zugriff auf alle neuen Episoden sowie auf ausgewählte Inhalte aus dem Archiv der drei Formate.
Barstool-Gründer und -Eigentümer Dave Portnoy zeigte sich zufrieden mit der Kooperation: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Netflix und hoffen, neue Zielgruppen für beide Plattformen zu erreichen.“ Auch Netflix sieht in der Zusammenarbeit strategisches Potenzial. Lauren Smith, Vice President Content Licensing and Programming Strategy, betonte, man wolle den Abonnenten genau das liefern, was sie erwarten: ungefilterte Meinungen, pointierte Analysen und Humor.
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