Bärbel Schäfer wird ausnahmsweise zur Hauptsendezeit zu sehen sein und ausnahmsweise mit echten Opfern sprechen, die 2024 verschüttet wurden.
Es ist die Nacht des 6. August 2024, als das Hotel "Zur Reichschenke" einstürzt. Neun Menschen werden unter den Trümmern begraben. In einer Rettungsaktion kämpfen hunderte Einsatzkräfte stundenlang um das Leben der Verschütteten.
«NOTRUF Spezial: Verschüttet im Hotel - Das Wunder von Kröv» will die Stunden nachzeichnen. Drei Überlebende kehren an den Unglücksort zurück. Mit Moderatorin Bärbel Schäfer sprechen sie über die schrecklichsten Stunden ihres Lebens und den Moment ihrer Rettung. SAT.1 zeigt das Spezial am Montag, 12. Januar, um 20:15 Uhr.
Moderatorin Bärbel Schäfer: "Plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Plötzlich ist dein Leben Chaos und alles aus den Fugen. Wie schaffen es diese Menschen weiterzuleben? Ich habe mit den Überlebenden des Unglücks emotionale Momente erlebt und Gespräche mit Einsatzkräften geführt, die heldenhaft ihre Nerven behalten haben."
SAT.1-Senderchef Marc Rasmus: "Seit über eineinhalb Jahren stärkt «NOTRUF» unsere Access Prime. Jetzt ist es Zeit für echte Helden in der Prime Time. Was die Helfer und Rettungskräfte bei dem Unglück in Kröv geleistet haben, war unglaublich, unglaublich menschlich." Auch das Spezial wird produziert von der filmpool entertainment GmbH.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel