Gleich auf Quotenmeter: ‚Mich interessieren die inneren Wege, die jemanden zum Täter machen‘
«The Artful Dodger»: Staffel zwei startet im Februar 2026
Mit neuen Gefahren, frischen Figuren und noch größeren Abenteuern meldet sich die australische Hulu-Serie «The Artful Dodger» Anfang 2026 mit ihrer zweiten Staffel zurück.
Hulu hat den offiziellen Trailer zur zweiten Staffel von «The Artful Dodger» veröffentlicht. Die komplette neue Season feiert am 10. Februar 2026 Premiere und wird sowohl bei Hulu als auch international bei Disney+ verfügbar sein. Die erste Staffel der Comedy-Adventure-Serie kann bereits gestreamt werden.
Inhaltlich knüpft Staffel zwei direkt an die turbulenten Ereignisse an: Jack Dawkins, besser bekannt als der Artful Dodger, steckt tiefer in Schwierigkeiten denn je. Ihm droht der Galgen, Inspector Boxer, der neue Gesetzeshüter von Port Victory, ist ihm dicht auf den Fersen – und selbst der Kontakt zu seiner großen Liebe Lady Belle könnte sein Todesurteil bedeuten. Parallel kämpft Belle entschlossen darum, sich in der Medizin einen Platz zu erobern und gesellschaftliche Erwartungen zu durchbrechen.
Zusätzliche Spannung entsteht durch ein Liebesdreieck, denn Inspector Boxer buhlt ebenfalls um Belles Zuneigung. Währenddessen zieht Fagin Dodger in den bislang gefährlichsten Coup hinein, zugleich treibt ein Mörder sein Unwesen. Hulu verspricht für die neuen Folgen mehr Schauplätze, neue Charaktere sowie eine Mischung aus Action, Humor, Herz und Täuschung, die das Niveau der ersten Staffel noch übertreffen soll. Zum Ensemble gehören erneut Thomas Brodie-Sangster, David Thewlis und Maia Mitchell, unterstützt von unter anderem Susie Porter, Tim Minchin und Lucy-Rose Leonard. Neu dabei sind in Staffel zwei Luke Bracey, Jeremy Sims und Zac Burgess.
«The Artful Dodger» wurde von James McNamara mitentwickelt und basiert auf Figuren aus «Oliver Twist». Die Serie entsteht als Koproduktion mit Sony Pictures Television – Curio Pictures und wurde in Sydney gedreht. Regie führten Ben Young, Ben C. Lucas und Gracie Otto. Die zweite Staffel wird zudem vom australischen Bundesstaat New South Wales gefördert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel