Die Breitenwirkung des Kuppel-Kults wird immer augenscheinlicher: Denn trotz linearer Dominanz, verfängt er auch im On Demand-Bereich.
In der Kalenderwoche 49 (1.–7. Dezember 2025) erzielt die RTL-Gruppe mit ihrer Programmmarke
«Bauer sucht Frau» einen neuen VOD-Bestwert und bestätigt damit den aktuellen Erfolgskurs des Kuppel-Kults, der sich eben nicht nur aus der linearen Ausstrahlung ergibt. Denn trotz bereits stolzer TV-Reichweiten mit über drei Millionen Zuschauenden steigert sich Bause im Streaming weiter auf schöne 0,55 Millionen Kontakte.
Noch davor, aber dieses Mal unter einer Millionen, einige Realitys: Allen voran
«Temptation Island V.I.P». mit 0,98 Millionen Klicks. Aber auch
«Der Promihof» von RTLZWEI kann sich steigern und erreicht klar vorzeigbare 0,64 Millionen. Die beiden Joyn-Realitys
«Das große Promi-Büßen» (0,54 Millionen) und
«Forsthaus Rampensau Germany» (0,51 Millionen) können da nicht ganz mithalten und fallen schon hinter die RTL-Landwirte - dennoch kann Joyn mit den zwei Produktionen d'accord gehen.
Knapp hinter 'Temptation' kommt übrigens
«Maxton Hall» ins Ziel, welches weitere Federn lässt und erstmals mit einem Zuspruch unter der Millionen-Hürde leben muss - auf 0,92 Millionen Kontakt belief sich das Interesse an der Amazon-Serie noch. RTL kann ebenfalls noch eine fiktionale Serie zwischen einige Realitys schieben - nämlich
«GZSZ» mit 0,75 Millionen Aufrufen. Zu betonen ist, das alle genannten Produktionen von den Sport-Labels
«sportstudio live» (1,61 Millionen) sowie
«Sportschau» (1,42 Millionen) geschlagen werden, welche aufgrund mehrerer Halbzeiten und diverser Clips naturgemäß aber auch häufiger angespielt werden. Auch ein starker
«Tatort» ist mit 1,27 Millionen übrigens noch vor Realitys, Bauern und Serien zu suchen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel