Der Moderator verabschiedete sich mit den Duellen, welche zuletzt beinah schon monatlich im Programm waren.
Das Erste Deutsche Fernsehen hat am gestrigen Samstag die letzte 2025er Ausstrahlung seiner Spielshow
«Klein gegen Groß» hinter sich gebracht - damit verabschiedete sich Moderator Kai Pflaume in diesem Jahr mit den Duellen, welche zuletzt beinah schon monatlich im Programm waren. Stellten sich damit inzwischen ein paar Verschleißerscheinungen ein, oder konnte die Nähe zur Fünf-Millionen-Marke gehalten werden?
Gestern nun sah es von den Quoten ein Stück verringert aus, aber trotzdem auf klar zufriedenstellendem Level: Mit insgesamt 4,20 Millionen Zuschauenden verpasste man etwas deutlicher die 5 Millionen (letztes Mal waren es 4,90 Millionen). Dennoch tolle 20,3 Prozent verfolgten die Kämpfe der Kontrahenten und Kontrahentinnen, die respektabel hinter dem ZDF-Krimi beim Gesamtpublikum lagen. Trösten wird die Verantwortlichen, dass der Sieg dafür bei den jüngeren Zuschauenden gelang: Die waren mit starken 13,8 Prozent bei 0,49 Millionen an diesem Abend nicht zu schlagen. Die
«Sportschau» mit den BuLi-Zusammenfassungen am Vorabend holte bereits gute 3,39 Millionen Zuschauer sowie 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährige definiert werden. Die Quoten lagen bei jeweils klar prallen 20,0 Prozent am Gesamtmarkt und 16,2 Prozent am jungen Markt.
Zumindest beim Gesamtpublikum noch ein kleines Bisschen besser lief es beim ZDF. Hier war mal wieder der Primetime-Sieg zu Haus, denn schließlich gab es einen frischen Krimi zu erkunden, und zwar der Reihe
«Friesland». Von jener boten die Mainzer gestern einen neuen Film mit dem Untertitel „Geisterstunde“ auf. Interessiert waren daran 5,66 Millionen, die einen dominanten Anteil von 25,3 Prozent fertigbrachten. Von den Jungen waren zumindest solide 9,2 Prozent (0,33 Millionen) interessiert. Direkt folgend hielt das
«Heute Journal» 3,42 Millionen gesamt wie 0,24 Millionen Jüngere bei jeweiligen Anteilen um vitale 16,0 und mäßige 6,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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