►   zur Desktop-Version   ►

«Boston Legal»: Guter Start für neue VOX-Serie

Mit seinen US-Serien scheint der Kölner Sender VOX offenbar ein "goldenes Händchen" zu haben. Am Mittwoch strahlte man die erste Folge der neuen Anwaltsserie «Boston Legal» aus und erzielte damit auf Anhieb gute Quoten.

Um 22:05 Uhr entschieden sich im Durchschnitt 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Premiere. Der Marktanteil lag mit 6,6 Prozent über dem Sender-Schnitt. Und auch in der Zielgruppe verlief der Start nach Plan - auch wenn die Werte nicht an Krimiserien wie «CSI» oder «Criminal Intent» heranreichten. Mit 0,91 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie einem Zielgruppen-Marktanteil von 9,0 Prozent werden die Verantwortlichen mit Sicherheit sehr zufrieden sein.




Zuvor lief es mal wieder gewohnt start für VOX: «CSI - Den Tätern auf er Spur» wurde von durchschnittlich 16,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, «Criminal Intent» begeisterte ab 21:10 Uhr noch 14,1 Prozent der Jungen. Insgesamt waren jeweils weit mehr als drei Millionen Bundesbürger vor den Fernsehgeräten, um die US-Serien nicht zu verpassen. Hier lagen die Marktanteile bei sehr überzeugenden 11,0 Prozent und 10,9 Prozent. Ebenfalls erneut stark: «Das perfekte Dinner». Die Koch-Doku konnte am Vorabend mit 2,71 Millionen Zuschauern und 11,8 Prozent Marktanteil einen neuen Rekord aufstellen. In der Zielgruppe reichten 1,46 Millionen Zuschauer für 18,1 Prozent Marktanteil. Damit war die Sendung sogar Marktführer - noch vor «Verliebt in Berlin».

Auch der Mittwoch läuft somit weiterhin rund für VOX. Die überdurchschnittlichen Tagesmarktanteile von 7,0 Prozent bei allen und 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern belegen diese These.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.09.2006 11:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/16725
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Boston Legal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter