ARD startet in den Vierschanzentournee-Winter

Die XXL-«Sportschau» am 28. Dezember programmiert. Stephanie Müller-Spirra führt durch den Tag.

Einen Tag nach dem großen Wintersport-Samstag legt die ARD am 28. Dezember 2025 nach – und eröffnet mit einer extralangen «Sportschau» offiziell die neue Vierschanzentournee-Saison. Ab 13:45 Uhr bündelt Das Erste zahlreiche Top-Events aus Ski alpin, Langlauf, Biathlon und natürlich Skispringen.

Den Auftakt bildet der Slalom der Frauen aus Semmering, dessen erster Lauf gegen 14.05 Uhr übertragen wird. Direkt im Anschluss folgt der Langlauf-Weltcup mit den Sprint-Wettbewerben der Frauen und Männer aus Toblach (ca. 14.45 Uhr). Ab 16.00 Uhr rückt dann das Highlight des Tages in den Fokus: die Qualifikation zur Vierschanzentournee in Oberstdorf. Für viele Fans ist dies der inoffizielle Startschuss in die wichtigste Phase des Skisprung-Winters.

Um 17.50 Uhr geht es weiter mit einer der beliebtesten Sonderveranstaltungen der Saison: Biathlon auf Schalke aus der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Zum Abschluss des winterlastigen Marathon-Nachmittags zeigt die ARD um 19.40 Uhr eine Zusammenfassung des zweiten Slalomlaufs der Frauen, erneut aus Semmering. Durch den Nachmittag begleiten die Zuschauer die Reporter Jens Jörg Rieck, Tom Bartels, Christian Dexne und Tobias Barnerssoi – allesamt erfahrene Stimmen im ARD-Wintersport.
14.12.2025 12:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167233
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter