Nach Weihnachten: Wintersport im Ersten

Am 27. Dezember 2025 setzt Das Erste auf einen bunt gemischten Sportsamstag.

Die Feiertage sind vorbei, doch die Das Erste fährt am Samstag, 27. Dezember 2025, noch einmal ein besonders umfangreiches Wintersport-Programm auf. Bereits am Vormittag startet die «Sportschau» um 09:55 Uhr in einen Sendemarathon, der Ski alpin, DEL-Eishockey und Eiskunstlauf umfasst – bevor am frühen Abend Live-Handball übernimmt.

Los geht es mit dem Riesenslalom der Frauen aus Semmering, dessen erster Lauf den langen Wintersport-Block eröffnet. Gegen 11.00 Uhr folgt eine Zusammenfassung des 32. DEL-Spieltags, ehe sich die Zuschauer um 11.15 Uhr auf den Super-G der Männer aus Livigno freuen können. Ab 12.45 Uhr steht schließlich der zweite Durchgang des Riesenslaloms auf dem Programm, ebenfalls aus Semmering, bevor die Mittagsstrecke mit dem Eiskunstlauf-Grand-Prix: Schaulaufen aus Nagoya (ca. 14.10 Uhr) beschlossen wird. Durch den Tag führen die Reporter Tobias Barnerssoi, Bernd Schmelzer und Daniel Weiss.

Doch der Sportsamstag endet damit nicht: Um 17:45 Uhr meldet sich erneut die «Sportschau» – diesmal live aus Eisenach. Auf dem Programm: die Bundesligapartie ThSV Eisenach gegen den SC Magdeburg, Teil des 19. Spieltags der LIQUI MOLY HBL. Moderiert wird die Übertragung von Stephanie Müller-Spirra, während Florian Naß kommentiert und Dominik Klein als Experte an seiner Seite steht.
14.12.2025 11:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167232
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter