History Channel startet «History’s Deadliest with Ving Rhames» Ende Januar

Der US-Sender kündigt eine zehnteilige Nonfiction-Reihe an, in der Schauspieler Ving Rhames die tödlichsten Ereignisse und Figuren der Weltgeschichte einordnet.

Der History Channel erweitert sein Doku-Angebot um die neue Reihe «History’s Deadliest with Ving Rhames». Die zehnteilige Produktion von Propagate Content startet am Montag, 26. Januar, um 22.00 Uhr und rückt jene Menschen, Orte und Ereignisse in den Mittelpunkt, die die Weltgeschichte mit besonders verheerenden Folgen geprägt haben. Golden-Globe-Gewinner Ving Rhames führt als Host und Erzähler durch die Serie.

Die Episoden beleuchten ein breites Spektrum tödlicher Faktoren – von berüchtigten Verbrechern und historischen Schlachten über Naturkatastrophen bis hin zu Epidemien. Die Produktion verspricht, nicht nur spektakuläre Geschichten aufzubereiten, sondern auch wissenschaftliche Hintergründe und dramatische Fehlentscheidungen aufzuzeigen, die aus außergewöhnlichen Begebenheiten globale Katastrophen machten. Archivmaterial und Expertenstimmen sollen die Ereignisse zusätzlich einordnen.

Rhames führt das Publikum mit seiner markanten Präsenz durch die jeweiligen Fallstudien und erklärt, wie tödliche Kettenreaktionen entstanden und welche Risiken bis heute fortbestehen. Hinter der Serie stehen die Executive Producer Ben Silverman, Howard T. Owens und Drew Buckley für Propagate Content, während A+E Global Media den weltweiten Vertrieb übernimmt. Alle Folgen stehen am Folgetag über die History-App, History.com und bei teilnehmenden Pay-TV-Anbietern abrufbar bereit.


14.12.2025 06:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167208
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

History’s Deadliest with Ving Rhames

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter