Nach dem klaren Viertelfinalsieg gegen Brasilien kämpfen die DHB-Frauen am 12. Dezember um den Finaleinzug.
Die deutsche Frauenhandball-Nationalmannschaft hat Historisches geschafft: Mit einem überzeugenden Sieg gegen Brasilien (30:23) in der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle zog das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch ins Halbfinale der Weltmeisterschaft ein – zum ersten Mal seit 2007.
Am Freitag, 12. Dezember, trifft Deutschland nun auf den Sieger der heutigen Partie Frankreich – Dänemark. Unabhängig vom Ausgang wartet ein Top-Gegner: Frankreich geht als amtierender Weltmeister und Olympia-Zweiter ins Rennen, Dänemark reist als Bronzemedaillengewinner von Paris und aktueller Vize-Europameister an. Die ARD überträgt das Halbfinale ab 17:30 Uhr live im Ersten und in der ARD Mediathek. Sollte Deutschland auch diesen Schritt meistern, zeigt die ARD am Sonntag, 14. Dezember, ebenfalls ab 17:30 Uhr das WM-Finale live. Auch das Spiel um Platz drei läuft am Sonntag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Die erste Halbzeit gibt es ab 14:30 Uhr im Stream in der ARD Mediathek, die zweite Halbzeit zusätzlich live im Ersten. Die Federführung für die TV-Übertragungen liegt beim MDR.
ARD-Sportintendantin Dr. Katrin Vernau: „Wir gratulieren dem deutschen Team zu dieser großartigen Leistung bei der Handball-WM und freuen uns sehr, dass alle noch kommenden Spiele der Frauen-Nationalmannschaft live in der ARD zu sehen sein werden. Dieses Team begeistert Menschen in ganz Deutschland, und wir sind stolz, unserem Publikum diese Momente live zeigen zu können.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel