«My Secret Santa» steigt auf

Die Mystery-Serie «Stranger Things» bleibt mit über 48 Millionen Abrufen die Nummer eins bei den englischsprachigen Serien.

Der neue Weihnachtsfilm «My Secret Santa», der sich mit 18,1 Millionen Aufrufen auf Platz 1 der englischen Filmliste katapultierte, ist Mommy selbst der Weihnachtsmann. Die Romantikkomödie – über eine vom Pech verfolgte alleinerziehende Mutter, Taylor (Alexandra Breckenridge), die sich als Weihnachtsmann verkleidet, um einen Saisonjob in einem Skigebiet zu bekommen und so die Snowboardstunden ihrer Tochter bezahlen zu können – reiht sich in die zahlreichen Weihnachtsangebote von Netflix ein. Ebenfalls auf Santas Liste der beliebtesten Filme stand letzte Woche die Romantikkomödie «Jingle Bell Heist», die mit 10,4 Millionen Aufrufen Platz 2 der englischen Filmliste belegte. Der Film eroberte die Herzen der Zuschauer mit seiner Geschichte über zwei finanziell angeschlagene Stundenarbeiter, die sich zusammentun, um ein nobles Londoner Kaufhaus auszurauben.

«KPop Demon Hunters», das mit 8,6 Millionen Aufrufen Platz 3 der englischen Filmliste belegte, wurde bei den Golden Globe Awards nominiert für den besten Animationsfilm, den besten Kinofilm und den größten Kassenerfolg sowie den besten Originalsong aus einem Kinofilm („Golden“). Ebenfalls unter den Nominierten sind George Clooney und Adam Sandler, die für ihre Haupt- und Nebenrollen in «Jay Kelly» nominiert wurden, der ebenfalls für den Critics Choice Award als bester Film nominiert wurde. Die Komödie-Drama über die Reue im Leben und zweite Chancen belegte mit 5,1 Millionen Aufrufen Platz 5. «Frankenstein», der mit 3,7 Millionen Aufrufen Platz 9 belegte, erhielt fünf Nominierungen, darunter für den besten Kinofilm – Drama. Der Schauspieler Oscar Isaac und der Nebendarsteller Jacob Elordi sowie der Regisseur Guillermo del Toro und der Komponist Alexandre Desplat erhielten alle Nominierungen für ihre Beiträge zur Adaption des Romans von Mary Shelley. «In Your Dreams», das neben «KPop Demon Hunters» in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ nominiert war, belegte mit 4,8 Millionen Aufrufen Platz 6 der englischen Filmliste

Diejenigen, die es vorziehen, ihre Wohnzimmer mit Demogorgons zu schmücken, haben «Stranger Things» mit 23,6 Millionen Aufrufen auf Platz 1 der englischen TV-Liste gehalten. Zum zweiten Mal in Folge sind alle fünf Staffeln der Erfolgsserie in den Top 10 vertreten, wobei Staffel 1 auf Platz 3 (8,2 Millionen Aufrufe), Staffel 2 auf Platz 5 (6,8 Millionen Aufrufe), Staffel 3 auf Platz 6 (5,9 Millionen Aufrufe) und Staffel 4 auf Platz 7 (5,3 Millionen Aufrufe) liegen. Für eine etwas respektlosere Variante der Feiertage schalteten die Zuschauer «Matt Rife Unwrapped: A Christmas Crowdwork Special» ein, wodurch die improvisierte Darbietung des Komikers mit 4,6 Millionen Aufrufen Platz 10 der englischen TV-Liste erreichte. Die umfangreiche vierteilige Doku-Serie «Sean Combs: The Reckoning» belegte mit 21,8 Millionen Aufrufen am Eröffnungswochenende Platz 2 der TV-Liste. Ebenfalls neu in der letzten Woche war das von Frauen dominierte Western-Epos «The Abandons» mit Gillian Anderson und Lena Headey in den Hauptrollen als rivalisierende Matriarchinnen, die sich 1854 im Washington Territory um Land und Erbe streiten. Die Serie belegte mit 7,3 Millionen Aufrufen Platz 4 der englischen TV-Liste. Claire Danes und Matthew Rhys erhielten beide Golden Globe-Nominierungen für ihre Darstellungen in «The Beast in Me», das ebenfalls für die beste Fernsehminiserie, Anthologieserie oder den besten Fernsehfilm nominiert wurde. Das Krimidrama belegte mit 4,8 Millionen Aufrufen Platz 9 in der englischen TV-Liste.

Das Publikum begab sich in Norwegen auf Monsterjagd, als es in der Fortsetzung «Troll 2» den erdbebenartigen Showdown zwischen zwei Trollen verfolgte. Der Film stürmte mit 29,3 Millionen Aufrufen auf Platz 1 der Liste der nicht-englischsprachigen Filme. Um sicherzustellen, dass sie die nordische Mythologie auch wirklich verstanden haben, kehrten die Zuschauer auch zum ersten «Trol»l-Film zurück, wodurch der Film aus dem Jahr 2022 mit 5,3 Millionen Aufrufen auf Platz 2 der Liste landete. «The Price of Confession» startete mit 2,2 Millionen Aufrufen auf Platz 2. Die koreanische Thriller-Serie dreht sich um eine Kunstlehrerin, die des Mordes an ihrem Ehemann beschuldigt wird und von einem mysteriösen Fremden einen Ausweg angeboten bekommt – allerdings zu einem tödlichen Preis. Der für den besten fremdsprachigen Film nominierte Film «Left-Handed Girl» über eine Mutter, die mit ihrer Familie nach Taipeh zieht, um dort einen Nachtmarktstand zu eröffnen, belegte mit 1,5 Millionen Aufrufen Platz 8 der nicht-englischen Filmliste.

«Dynamite Kiss» führte erneut die Liste der nicht-englischsprachigen TV-Serien an und sammelte in der vierten Woche seit seinem Debüt 4,8 Millionen Aufrufe. Die koreanische Rom-Com-Serie handelt von einer Frau, die vorgibt, Mutter zu sein, um bei einem Hersteller von Kinderprodukten arbeiten zu können, nur um dann festzustellen, dass ihr neuer Chef eine alte Flamme ist. Und «Last Samurai Standing» belegte mit 1,7 Millionen Aufrufen Platz 3 der Liste der nicht-englischsprachigen Fernsehserien.
10.12.2025 00:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167110
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

My Secret Santa Jingle Bell Heist KPop Demon Hunters Jay Kelly Frankenstein In Your Dreams Stranger Things Sean Combs: The Reckoning The Abandons The Beast in Me Troll 2 Trol The Price of Confession Left-Handed Girl Dynamite Kiss Last Samurai Standin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter