Die Premiere der zweiten «Asbest»-Staffel war ein großer Erfolg. Über eine Million Zuschauer sahen am Sonntag um 09.25 Uhr «Die Sendung mit der Maus».
«Trucker Babes»
Derzeit wiederholt Kabel Eins im Oktober am werktäglichen Nachmittag – meist mit wenig Erfolg – die Sonntagabend-Reportage über starke Frauen hinter großen Motoren. Vor allem in der vergangenen Woche überzeugten jedoch die Geschichten vom Mittwoch und Donnerstag, die beim Gesamtpublikum jeweils 0,16 Millionen Zuseher hatten und damit auch nicht aus der Reihe tanzten. Doch bei den Umworbenen lief es mit jeweils 0,06 Millionen jungen Zuschauerinnen und Zuschauern so gut wie seit dem 17. Oktober nicht mehr: Die Show kam auf 4,3 Prozent am Mittwoch und 4,5 Prozent am Donnerstag.
«Asbest»
Von der ehemaligen Wunderfaser soll man sich fernhalten – von der gleichnamigen Fernsehserie von Das Erste und der ARD Mediathek allerdings nicht. Der Staffelstart holte am Freitag, den 5. Dezember, um 23.55 Uhr lediglich 0,41 Millionen Zuschauer. Bis 04.00 Uhr liefen die neuen Folgen durch. Am Ende saßen nur noch 0,11 Millionen Menschen vor den Fernsehschirmen; das Ergebnis fiel mit 5,4 Prozent nicht gut aus. Bei den jungen Erwachsenen wurden anfangs noch 3,7 Prozent gemeldet, am Ende jedoch nur noch 1,4 Prozent.
«Ronja Räubertochter»
Das Erste fuhr mit der TV-Ausstrahlung an Weihnachten 2024 gute Werte ein. Am vergangenen Samstag und Sonntag wiederholte Das Erste die Serie – diesmal unter anderem gegen Wintersport. Am Samstag ging es mit 0,27 Millionen Zuschauern los, bei den jungen Menschen wurden nur 0,03 Millionen und drei Prozent entdeckt. Das Finale am Sonntag sahen 0,58 Millionen Zuschauer, mit 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man gute 7,3 Prozent Marktanteil ein. Interessant: «Die Sendung mit der Maus» kam um 09.25 Uhr auf 1,12 Millionen und 17,0 Prozent – bei den jungen Erwachsenen sogar auf 0,25 Millionen und hervorragende 20,0 Prozent.
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