Der Dorstener TV-Koch stattet dem Halbfinale einen folgenschweren Besuch ab...
Eigentlich hatte Frank Rosin bei
«The Taste» inzwischen ja den Löffel abgegeben. Denn in der aktuellen Staffel war der Ur-Juror nicht mehr im Stamm-Aufgebot dabei. Stattdessen wurde die von ihm freiwerdende Coach-Stelle von Steffen Henssler besetzt, der damit parallel zum VOX-Engagement auch zum Sat.1-Gesicht wurde. Nun taucht Rosin aber überraschend doch noch auf in der neuen Runde - allerdings nur für eine Folge.
Konkret kommt der Dorstener Sterne-Koch am Mittwoch, 10. Dezember, zum Halbfinale in die SAT.1 Kochshow - und dreht alles um. Denn statt der Kandidaten müssen die Coaches Elif Oskan, Steffen Henssler, Alexander Herrmann und Tim Raue in der ersten Kochrunde an den Herd und einen Löffel zubereiten. Und genau dieser Löffel muss Frank Rosins Gaumen überzeugen. Wer gewinnt, wird von Frank Rosin belohnt und kann einen seiner Kandidaten direkt ins Finale schicken. Rosin äußert sich schadenfroh: "Das ist so obergeil, euch allen richtig einen mitzugeben heute. Ich liebe es, Freunde zu verlieren."
Quotentechnisch könnte «The Taste» frischen Wind jedenfalls vertragen, denn von den Resonanzen verblieb die aktuelle Staffel bisher ein Stück unter den Erwartungen. Im Verlauf holte man meist nur zwischen sechs und sieben Prozent in der Zielgruppe - letzte Woche ging es gar auf einen neuen Staffel-Tiefstwert von schlechten 5,2 Prozent runter. Damit ist man von der einstigen Zweistelligkeit inzwischen weit abgerückt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel