Die Verlängerung des Ölindustrie-Dramas kommt nach den ersten drei Folgen. Die neuen Geschichten werden wohl noch warten müssen.
Paramount+ hat die Serie
«Landman» vorzeitig um eine dritte Staffel verlängert. Die Nachricht kommt, während Staffel zwei erst drei Episoden veröffentlicht hat, Folge vier erscheint am 7. Dezember. Das Format von Taylor Sheridan entwickelt sich damit weiter zu einem der Eckpfeiler des Paramount+-Originalportfolios.
«Landman» erzählt von der Ölindustrie in Westtexas und folgt dem erfahrenen Fixer und mittlerweile M-Tex-Präsidenten Tommy Norris, gespielt von Billy Bob Thornton. Er versucht, die brutalen Mechanismen der Branche mit seinem komplexen Familienleben in Einklang zu bringen. Staffel zwei rückt noch stärker die inneren und äußeren Konflikte des Protagonisten in den Fokus – inklusive Druck durch M-Tex, Cami Miller (Demi Moore) und die eigene Vergangenheit.
Neben Thornton gehören unter anderem Demi Moore, Andy Garcia, Ali Larter, Sam Elliott, Jacob Lofland, Michelle Randolph, Paulina Chávez, Kayla Wallace, Mark Collie, James Jordan und Colm Feore zum Ensemble. Die zweite Staffel startete äußerst erfolgreich: 9,2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Premiere innerhalb der ersten 48 Stunden – ein Plus von 262 Prozent im Vergleich zur ersten Staffel.
Die Serie wurde von Taylor Sheridan und Christian Wallace entwickelt. Beide fungieren gemeinsam mit David C. Glasser, David Hutkin, Ron Burkle, Bob Yari, Billy Bob Thornton, Geyer Kosinski, Michael Friedman und Stephen Kay als Executive Producer. Produziert wird «Landman» von Paramount Television Studios, 101 Studios und Sheridans Bosque Ranch Productions sowie Imperative Entertainment und Texas Monthly.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel