«In aller Freundschaft» mit weihnachtlichem Doppel

Die Sachsenklinik darf am 23. Dezember 2025 gleich mit zwei Folgen auf Sendung gehen.

Kurz vor Heiligabend lädt Das Erste seine Zuschauerinnen und Zuschauer zu einem emotionalen Weihnachtsdoppel der beliebten Krankenhausserie «In aller Freundschaft» ein. Am Dienstag, 23. Dezember 2025, laufen zwei neue Folgen hintereinander – Geschichten über Vertrauen, Familie und die Suche nach Wärme in schwierigen Zeiten.

Los geht es um 20:15 Uhr mit der Episode „Betrüger und Betrogene“ (Folge 1118). Ein Brand in einer Kapelle führt mehrere verletzte Menschen in die Sachsenklinik – darunter Silvio Dori, der bei der Trauerfeier seiner verstorbenen Frau eine Rauchgasvergiftung erleidet. Als er sich der Ärztin Paula Gebhard anvertraut, kommt ein erschütterndes Geheimnis ans Licht. Dr. Rolf Kaminski kümmert sich währenddessen um eine verletzte Organistin und glaubt, in ihr eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Parallel kämpft Dr. Lucia Böhm mit privaten Sorgen und Schlaflosigkeit – ein Konzertbesuch ihrer Tochter weckt schmerzhafte Erinnerungen.

Direkt im Anschluss, um 21:00 Uhr, folgt die Weihnachtsfolge „Weil Weihnachten ist“ (Folge 1121). Während Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) ohne ihren Sohn feiern muss, bekommt Dr. Kaminski (Udo Schenk) überraschend Besuch von Sohn und Enkel – doch das Wiedersehen bringt alte Konflikte ans Licht. Lucia Böhm stürzt sich derweil bewusst in den Weihnachtsdienst, um dem Schmerz über ihre verlorene Familie zu entfliehen. Als sie dem Obdachlosen Bernd Winter begegnet, der einst selbst seine Familie verließ, wird sie mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.
07.12.2025 11:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167005
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

In aller Freundschaft

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter