SPI International beruft Bartłomiej Major zum Director of Channels

Der Medienmanager übernimmt die Programmstrategie und Weiterentwicklung des Senderportfolios.

SPI International hat Bartłomiej Major zum neuen Director of Channels ernannt. In dieser Funktion verantwortet er künftig die Programmstrategie sowie die inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung aller Sender des Unternehmens. Zum Portfolio gehören unter anderem Kino Polska, Zoom TV, Stopklatka, die FilmBox-Marken sowie der türkische Dramasender DIZI. Darüber hinaus wird Major eng mit den CANAL+-Einheiten zusammenarbeiten, um die Aktivitäten in den Benelux-Staaten und Zentral­europa weiter auszubauen.

Managing Director Erwan Luherne zeigte sich überzeugt von der Personalentscheidung: Bartek Major bringe umfassende Branchenerfahrung und ein tiefes Verständnis für die Medienlandschaft mit, das die strategische Ausrichtung des Senderportfolios nachhaltig stärken werde. Sein frischer Blick und seine Expertise sollen dazu beitragen, sowohl Zuschauerbedürfnisse als auch Anforderungen von Geschäftspartnern noch besser zu bedienen.

Major verfügt über langjährige Erfahrung im Management von Fernsehsendern und Programmangeboten. Vor seinem Wechsel zu SPI International war er Programmchef bei Hearst Networks in Polen sowie in der Region Mittel- und Osteuropa. Zuvor sammelte er umfangreiche Erfahrungen beim FOX Networks Group an den Standorten Amsterdam und Warschau sowie bei MTV Networks Poland.
05.12.2025 00:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/166959
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter