«Werwölfe» bekommt eine zweite Staffel

Mit über fünf Millionen Abrufen zählt die Reality-Show zu den größten Mediathek-Erfolgen der ARD im Jahr 2025.

Die ARD kann sich über einen überraschend großen Reality-Erfolg freuen: «Werwölfe – Das Spiel von List und Täuschung», produziert von ITV Studios Germany für die ARD Mediathek, avancierte 2025 zu einem der meistgeklickten Unterhaltungsformate des Jahres. Über fünf Millionen Abrufe machen die erste Staffel zu einem echten Streaming-Hit – und die Entscheidung für eine zweite Runde fiel nun entsprechend schnell.

Andreas Gerling, ARD-Unterhaltungskoordinator: "Der Erfolg von «Werwölfe» zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Öffentlich-rechtlich kann auch Reality - und Streaming-Unterhaltung funktioniert. Davon wollen wir im nächsten Jahr noch mehr sehen." Die Reality-Gameshow basiert auf dem international bekannten Gesellschaftsspiel „Die Werwölfe von Düsterwald“, entwickelt von Philippe des Pallières und Hervé Marly. Lizenzgeber ist DreamSpark, federführender Senderpartner ist der Bayerische Rundfunk, gemeinsam mit SWR und WDR.

„«Werwölfe – Das Spiel von List und Täuschung» ist unterm Strich eine spannende Reality-Show, die allerdings an ihrer Länge krankt. Immer wieder verlieren sich die Spieler in Nebendiskussionen, deren Erkenntniswert gegen null tendiert. Trotzdem gelingt es der Produktion, Spannung zu erzeugen – vor allem, weil die Dorfbewohner häufig unklug handeln und so die Dramatik erhöhen“, schrieb Quotenmeter über die Reality-Show.
04.12.2025 10:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/166938
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Werwölfe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter