►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1-«Schillerstraße» verliert viele Zuschauer

Bislang galt die Improvisations-Comedyshow «Schillerstraße» immer als Vorzeige-Format von Sat.1. Nachdem die Sendung vor zwei Wochen mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent bereits zurückhaltend startete, ließ die Show mit Cordula Stratmann in dieser Woche noch einmal Federn.

Mit 1,65 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte die «Schillerstraße» am Donnerstag zwar noch klar überdurchschnittliche 13,9 Prozent Marktanteil, doch vom früheren Höchstständen ist der Berliner Privatsender deutlich entfernt. Auch insgesamt musste man Verluste hinnehmen: Nachdem vor 14 Tagen noch 3,30 Millionen Menschen Cordula Stratmanns Rückkehr aus der Sommerpause sahen, waren diesmal nur noch 2,65 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil ging auf unterdurchschnittliche 9,0 Prozent zurück.




Besser schnitt allerdings die anschließende Wiederholung der Krimiserie «Navy CIS» ab, die mit 2,88 Millionen Zuschauern ab drei Jahren auf immerhin 10,1 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 14,9 Prozent der Zuschauer für die US-Serie. Doch «Akte 06» konnte davon nicht profitieren: Wenige Wochen vor der Rückverlegung auf den Dienstags-Sendeplatz, kam das Magazin mit Ulrich Meyer auf nur 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt reichten 1,95 Millionen Zuschauer für genau 10,0 Prozent Marktanteil.

Im Tagesvergleich kam Sat.1 am Donnerstag auf Marktanteile von 10,7 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 12,0 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.09.2006 10:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/16622
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Schillerstraße

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter