►   zur Desktop-Version   ►

Exklusiv: RTL entwickelt neue Soap namens «Ahornallee»

Überraschung aus Köln: Neben der erst kürzlich gestarteten Soap «Alles was zählt» ließ der Marktführer noch eine weitere Soap entwickeln. RTL beauftragte das Unternehmen Tresor TV, eine Serie zu kreieren, die zunächst «Düsseldorf 40220» hieß. Diesen Arbeitstitel verwarf man dann bald wieder. Sollte die Serie in der Tat auf Sendung gehen, wird sie nach momentanem Planungsstand «Ahornallee» heißen, wie Quotenmeter.de exklusiv erfuhr.

Eine RTL-Sprecherin bestätigte die Entwicklung eines solchen Formates. Ein konkreter Produktionsauftrag sei noch nicht erteilt worden. „Fakt ist, dass wir viele Projekt entwickeln und nicht alle davon auf Sendung gehen und wir deshalb um Verständnis bitten, dass wir erst über Projekte reden, wenn wir wirklich eine Sendung einplanen und mit den Dreharbeiten starten“, heißt es aus Köln. Da Daily-Soaps in der Regel eine Vorlaufzeit von rund acht Wochen haben, ist nicht davon auszugehen, dass die dann nun mehr vierte RTL-Soap im Herbst starten kann.

Das Münchner Unternehmen TresorTV war bislang in der Regel mit Non-Fiction-Produktionen bedacht. Das wohl bekannteste Format der Firma ist die Castingshow «Popstars», welche momentan in der fünften Staffel bei ProSieben läuft. Auch Heidi Klums Modelshow, «Das Experiment – 30 Tage Moslem» und «Gottschalk zieht ein!» wurden von Tresor TV produziert. Lediglich mit den Nachmittagsformaten «Abschlussklasse» und «Freunde» konnte TresorTV bislang Erfahrung im Bereich Fiktion sammeln.

Wie Quotenmeter.de am späten Donnerstabend erfuhr, sucht TresorTV seit dem 20. September 2006 einen erfahrenen Produktionsleiter für die Produktion der «Ahornallee». Da ein Pilot bereits produziert wurde, kann man also davon ausgehen, dass die Produktionsampel von RTL auf Grün geschaltet wurde.
21.09.2006 16:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/16607
Manuel Weis  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv

Artikel teilen


Tags

RTL

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter