►   zur Desktop-Version   ►

Starker Wiedereinstieg der «ProSieben Märchenstunde»

Bis zu 5,39 Millionen Zuschauer verfolgten im März und April dieses Jahres die ersten vier Folgen der ersten Staffel der «ProSieben Märchenstunde». Seit Montag zeigt ProSieben neue Folgen und konnte mit der ersten von vier neuen Folgen gleich Topwerte aufweisen.

3,13 Millionen Zuschauer ließen sich die Folge "Tischlein deck dich - Esel, Ziegen, echte Männer" nicht entgehen und sorgten damit für sehr gute 9,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Besonders beim "jungen" Publikum konnte «Die ProSieben Märchenstunde» mit 2,46 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 18,4 Prozent Marktanteil stark punkten. Keine Sendung hatte am Montag mehr "junge" Zuschauer.




Enttäuscht war man sicherlich letzte Woche über die Quoten des Staffelauftakts der zweiten «Lost»-Staffel in der Münchener Chefetage. Auf dem neuen Sendeplatz um 21.15 Uhr erhoffte man sich eine Quotenbesserung. 1,97 Millionen Bundesbürger schalteten bei der Folge "Orientierung" ein und bescherten ProSieben 6,8 Prozent Marktanteil. Waren letzte Woche nur 1,53 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren dabei, sah es diese Woche mit 1,59 Millionen Zuschauern geringfügig besser aus. Der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 12,0 Prozent, was einer Steigerung von 0,1 Prozentpunkten gegenüber letzter Woche entspricht.

Von September 2004 bis Dezember 2004 war die erste Staffel von «Bully & Rick» - dem Nachfolger der legendären «Bullyparade» - on Air. Die Einschaltquoten waren zufriedenstellend, sodass nun die zweite Staffel angelaufen ist. 1,40 Millionen Menschen interessierten sich für den Auftakt von 13 neuen Folgen. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei 6,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 1,18 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer die Sketch-Comedy mit Michael "Bully" Herbig und Rick Kavanian, was 11,8 Prozent Marktanteil entsprach.

Stefan Raab und sein «TV total» konnten noch mit 7,7 Prozent Marktanteil bzw. 13,2 Prozent Marktanteil im Anschluss glänzen.

Im Tagesverlauf sicherte sich ProSieben mit 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den zweiten Platz. Bei allen Zuschauern reichte es zu guten 7,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.09.2006 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/16566
Markus Ruoff

Artikel teilen


Tags

Märchenstunde

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter