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«Hinter Gittern»: Schwacher Start für Walter & Co.

Obwohl bereits die letzte Staffel von «Hinter Gittern» keine guten Einschaltquoten mehr brachte, versuchte es RTL erneut und gab 18 neue Folgen in Auftrag. Unter dem Motto «Hinter Gittern reloaded» sollten vor allem ältere Zuschauer zurückgewonnen werden.

Um 21.15 Uhr entschieden sich 3,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für «Hinter Gittern - Der Frauenknast», der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 12,2 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich 1,94 Millionen dieser Altersklasse für die Knast-Soap. Über 14,4 Prozent Marktanteil kann RTL nicht glücklich sein, denn im letzten Fernsehjahr erzielte der Kölner Marktführer 16,2 Prozent.




Die meisten Zuschauer konnte wieder einmal Günther Jauch für sich verbuchen. 6,36 Millionen Bundesbürger verfolgten um 20.15 Uhr seine Quizshow «Wer wird Millionär?». Beim Gesamtpublikum reichte dies zu tollen 20,0 Prozent Marktanteil. Beim werberelevanten Publikum lief es dafür nicht gewohnt stark: 2,12 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten aber immerhin noch 16,2 Prozent Marktanteil zur Folge.

Im Tagesvergleich schafften es die Kölner wieder einmal auf Platz eins in beiden Zielgruppen: 14,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 15,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren am Montag die Ausbeute.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.09.2006 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/16562
Markus Ruoff

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Hinter Gittern

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