► zur Desktop-Version ►
USA verlängert «The Dead Zone» und «Psych»
USA Network ist die Nummer 1 unter den Cable-TV-Sendern der USA. Und um dieser Stellung gerecht zu werden, setzt der Sender seine erfolgreiche Programmpolitik der letzten Jahre weiterhin konsequent um.
Der erste Schritt wurde nun mit der Verlängerung zwei seiner erfolgreichsten Serien getan: «The Dead Zone» wird im Jahr 2007 mit der mittlerweile sechsten Staffel auf die Bildschirme zurückkehren. Die Drama-Serie mit Anthony Michael Hall in der Hauptrolle wird weitere 13 Episoden erhalten und im Sommer des kommenden Jahres zur Ausstrahlung kommen.
«The Dead Zone» startete im Juni 2002 und war vom Start weg das erfolgreichste Seriendebut des Networks und liefert auch in den letzten Jahren immer noch starke Performances in den wöchentlichen Ratings ab.
Des Weiteren verlängerte das Network nun seine erfolgreiche Freshmen-Serie «Psych» um eine weitere Season. Ab dem kommenden Jahr können sich die Zuschauer somit auf 16 neue spannende Episoden freuen. Die Serie mit James Roday, Dul Hill und Corbin Bernsen («L.A. Law») startete am 07. Juli 2006 und war mit 6,25 Mio. Zuschauern die erfolgreichste Serien-Premiere des Jahres 2006. Außerdem bemerkenswert: «Psych» schaffte es auf Anhieb, den Spitzenplatz bei den 18- bis 49-jährigen Zuschauern zu erobern.
Die Ausstrahlung wurde aufgrund der startenden TV-Season 2006/07 vorerst gestoppt. Die zweite Hälfte der ersten Staffel wird ab Januar auf die Bildschirme zurückkehren, wenn die hart umkämpfte Phase der US-Networks beendet ist.
18.09.2006 23:23 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/16557
Torben Gebhardt
•
Quelle: USA Network
Artikel teilen
Tags
• USA Network
◄ zurück zur Startseite ◄