«Toro» feiert Premiere

Der Dokumentarfilm läuft im Kleinen Fernsehspiel und wurde von Rocco Di Mento produziert.

Das ZDF zeigt am Montag, den 10. November 2025, im Rahmen des „Kleinen Fernsehspiels“ den Dokumentarfilm «Toro». Regisseur Rocco Di Mento erzählt darin die tragikomische Odyssee zweier Freunde, die sich mit Ende dreißig den Herausforderungen des Erwachsenseins stellen. Der Film läuft in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1:35 Uhr und ist ab dem 7. November auch in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Im Zentrum stehen Rocco und Angelo, die zwischen persönlichen Wünschen und gesellschaftlichen Erwartungen hin- und hergerissen sind. Ihre Reise zeigt die tiefgreifenden Auswirkungen patriarchaler Strukturen auf ihr Leben und beleuchtet die Schwierigkeiten einer neuen Generation junger Männer. «Toro» ist „ein Film von Männern über Männer“, wie es im Pressetext heißt – in dem Männer weinen und Frauen lachen. Gedreht wurde in deutscher und italienischer Originalfassung, teilweise mit Untertiteln.

Im Vorfeld wiederholt das ZDF den Film «Gletschergrab». Als durch das Abschmelzen eines isländischen Gletschers ein deutsches Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg zutage kommt, schickt ein skrupelloser CIA-Agent ein Team vor Ort. Der Film ist mit Vivian Ólafsdóttir, Jack Fox, Ian Glen und Wotan Wilke Möhring besetzt.
19.10.2025 15:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/165552
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Toro Gletschergrab

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter