Der Krimidoppelpack bei Sat.1 am Sonntag läuft weiterhin hervorragend. 3,28 Millionen Bundesbürger verfolgten am Abend eine neue Folge der Serie «Navy CIS». Der erzielte Marktanteil von 9,9 Prozent liegt somit knapp unter dem Senderschnitt von Sat.1. Wesentlich besser sieht es in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Mit 2,22 Millionen Zuschauern und 15,9 Prozent Marktanteil konnte sich die Krimiserie den dritten Platz in den Quotenmeter.de-Primetimeratings sichern.
Ein ähnliches Bild gab es bei «Criminal Minds» - Sat.1 sendete am Sonntag die sechste Folge mit dem Titel "Fernschüsse". 3,08 Millionen verfolgten, wie das Team um Jason Giddeon einem Sniper auf der Spur war. Der gemessene Marktanteil von 9,8 Prozent bei allen Zuschauern lag allerdings ebenfalls unter den durchschnittlichen Werten des Berliner Senders. Die Zielgruppenwerte lassen Grund zur Freude: 2,08 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei tollen 15,2 Prozent. Insgesamt war die Sendung die viertbeste, betrachtet man die Primetimesendungen nach Reichweiten in der Zielgruppe. • Sat.1