►   zur Desktop-Version   ►

Krimis am Sonntag weiterhin sehr erfolgreich

Der Krimidoppelpack bei Sat.1 am Sonntag läuft weiterhin hervorragend. 3,28 Millionen Bundesbürger verfolgten am Abend eine neue Folge der Serie «Navy CIS». Der erzielte Marktanteil von 9,9 Prozent liegt somit knapp unter dem Senderschnitt von Sat.1. Wesentlich besser sieht es in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Mit 2,22 Millionen Zuschauern und 15,9 Prozent Marktanteil konnte sich die Krimiserie den dritten Platz in den Quotenmeter.de-Primetimeratings sichern.




Ein ähnliches Bild gab es bei «Criminal Minds» - Sat.1 sendete am Sonntag die sechste Folge mit dem Titel "Fernschüsse". 3,08 Millionen verfolgten, wie das Team um Jason Giddeon einem Sniper auf der Spur war. Der gemessene Marktanteil von 9,8 Prozent bei allen Zuschauern lag allerdings ebenfalls unter den durchschnittlichen Werten des Berliner Senders. Die Zielgruppenwerte lassen Grund zur Freude: 2,08 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei tollen 15,2 Prozent. Insgesamt war die Sendung die viertbeste, betrachtet man die Primetimesendungen nach Reichweiten in der Zielgruppe.

Geschlagen geben musste sich Sat.1 somit nur dem ProSieben Blockbuster «Out of Time», welcher auf dem ersten Platz landete und dem RTL-Blockbuster «Gladiator», welcher knapp dahinter den zweiten Platz belegte. Die wichtigsten Quoten des Tages, die Quotenmeter.de-Primetimeratings, lesen Sie jeden Tag exklusiv nur bei Quotenmeter.de

Lesen Sie hier die Quotenmeter.de-Primetimeratings
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.09.2006 12:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/16549
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sat.1

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter