Der Nachrichtensender N24 setzt seine derzeit laufende Imagekampagne ab 18. September 2006 mit drei neuen Printmotiven fort. Die bundesweite Markenkampagne in Zeitungen und Zeitschriften zeigt auch weiterhin in doppelseitigen Anzeigen "außergewöhnliche Fotografien von aktuellen Nachrichtenthemen", so N24.
Die neuen Anzeigenmotive thematisieren den Krieg im Nahen Osten, die illegale Einwanderung sowie den Machtverfall der UNO. Die Motive im Einzelnen: Unter der Überschrift "Ist Frieden möglich?" schaut im ersten Motiv ein Mädchen im Nahen Osten aus einer Öffnung in einer zerbombten Hauswand. Das zweite Motiv zeigt ein Schiff mit illegalen Flüchtlingen, die von der Küstenwache aufgehalten werden. Dazu fragt N24: "Wohin wandert die Welt?" Auf dem dritten Kampagnenmotiv sind schwer bewaffnete Blauhelmsoldaten zu sehen. Die Überschrift lautet: "Wie viel Macht hat die UNO?".
Die Kampagne soll N24 als Nachrichtensender positionieren, der "die wesentlichen Fragen stellt und die Fakten auf den Punkt bringt", so die eigene Einschätzung. Der Senderclaim "Wir kommen zur Sache" soll dabei Anspruch und Versprechen zugleich sein, Nachrichten "verständlich und pointiert aufzubereiten". Verantwortlich für die Kampagne ist der Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion. Geplant wird die Kampagne von Mediaedge:cia in München.
15.09.2006 20:30 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/16506
Markus Ruoff
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Quelle: N24