►   zur Desktop-Version   ►

«Unglaublich!»: Schreyls 'Show der Merkwürdigkeiten' holt sich auf Anhieb den Tagessieg

Es war ein geschickter Schachzug von RTL: Direkt gegen den Start der neuen «Clever»-Staffel in Sat.1 programmierten die Kölner ihre neue Show mit «DSDS»-Moderator Marco Schreyl. Die Rechnung ging auf, denn RTL gewann auf Anhieb.

Im Durchschnitt begeisterten sich 4,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für «Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten», in der unter anderem Günther Jauch und RTL-Nachrichtenmann Peter Kloeppel zu Gast waren. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 15,8 Prozent. Keine andere Primetime-Sendung erreichte am Mittwochabend auch nur annähernd solch gute Werte. In der Zielgruppe lag die Show ebenfalls vorne: 2,55 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten satte 21,3 Prozent Marktanteil - dagegen kamen nicht mal «CSI» & Co. an.




Dass der weitere Verlauf des Abends ebenfalls erfolgreich verlief, hat RTL Günther Jauch zu verdanken, der mit «stern TV» einmal mehr überaus gut abschnitt. Mit 1,49 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergatterte das Magazin ab 22:23 Uhr einen tollen Marktanteil von 21,0 Prozent in der begehrten Zielgruppe. Insgesamt entschieden sich 2,76 Millionen Zuschauer für die Sendung und sorgten damit für 18,2 Prozent Marktanteil.

Doch nicht alles läuft derzeit rund für RTL: Mit der neuen Soap «Alles was zählt» konnten die Kölner am Mittwoch mal wieder nur knapp mehr als 12 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten holen und auch am Vormittag holen Dokusoaps wie «Meine Hochzeit» und «Einsatz in 4 Wänden» keine guten Werte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.09.2006 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/16470
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Unglaublich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter