Die ARD hat eine «Schattenseite»

Die Young-Adult-Serie handelt von Jugendlichen deren intime Geheimnisse von einer Website enthüllt werden.

Ende November letzten Jahres gingen die Dreharbeiten zu Ende, nun steht sie bald an, die Ausstrahlung der Young-Adult-Thriller-Serie «Schattenseite». Zu sehen sein wird die sechs Folgen umfassende Produktion Ab 17. Oktober in der ARD Mediathek und am 25. Oktober ab 22:05 Uhr im Ersten. Die Story handelt von den Jugendlichen Corvin, Nola, Patricia und Simon, die kurz vor dem Abitur stehen, als eine Website namens „Schattenseite“ intime Geheimnisse von ihnen enthüllt.

Die privaten Chats, Videos und Fotos landen plötzlich im Netz – die ganze Schule fragt sich: Wer steckt dahinter, wie kann man „die Seite“ stoppen und kann man sich auf seine Freunde verlassen? „Schattenseite“ stammt von Hanna Hribar und Jonas Ems, dessen Roman als Vorlage diente. Sechs Episoden sollen zeigen, wie dünn die Grenze zwischen Wahrheit und totaler Kontrolle ist.

Regie führen Özgür Yildirim und Alison Kuhn. Die Hauptrollen wurden mit Florian Geißelmann, Samirah Breuer, Ludger Bökelmann, Filip Schnack, Philipp Günsch und Tanya Nguyen besetzt. Die Serie ist eine Produktion von Dreamtool Entertainment, als Produzent fungiert Stefan Raiser, Producer ist Simon Buchner.
28.08.2025 13:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/164121
Mario Thunert

super
schade


Artikel teilen


Tags

Jonas Ems Schattenseite Jonas Ems Serie Jonas Ems Schattenseite

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter