Wie geht der Vorabend-Fight aus?

Der Koch-Klassiker von VOX lief wieder in Konkurrenz zu den RTL-Dailys.

Der Programmslot um 19.00 Uhr ist einer der umkämpftesten überhaupt. Kontinuierlich erfolgreiche Evergreens wie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», «Alles was zählt» und «Das perfekte Dinner» buhlen hier um die Gunst des Publikums. Und das auf unterschiedlichen Sender wie RTL und VOX. Wie standen die Soaps gestern dar?

Einen mäßigen Tag hatte die Soap «AWZ», die gestern in Anbetracht normaler Verhältnisse ein akzeptables aber nicht berauschendes Resultat von 10,4 Prozent bei 0,24 Millionen Zuschauenden aus der Zielgruppe vorweisen konnte. Im Nachgang erwischte der Klassiker «GZSZ» mit gestiegenen 13,4 Prozent (0,39 Millionen Jüngere) zwar auch keinen wirklich starken, aber vernünftigen Tag, hier lief es aber in der Vergangenheit immer mal wieder auch schon eine ganze Ecke stärker.

Für den Kölner Sender reichte es an diesem Vorabend aber aus, um sich vor Schwester VOX mit «Das Perfekte Dinner» zu halten. Dort weilte man in der Einstelligkeit, welche aus einer Sehbeteiligung von 0,18 Millionen resultierte und ein Resultat von mittelmäßigen 7,2 Prozent bei den Werberelevanten fertigbrachte.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.08.2025 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/163340
Mario Thunert

super
schade


Artikel teilen


Tags

Gute Zeiten schlechte Zeiten Alles was zählt Das perfekte Dinner AWZ GZSZ Das Perfekte Dinner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter