► zur Desktop-Version ►
Quotenmeter.de legt wieder kräftig zu
Tolle Zahlen verbuchte das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de im Sommermonat August. Mit 537.633 Visits wurde der zweithöchste Wert in der Geschichte der Seite erzielt. Die Page-Impressions stiegen auf 2.252.132 an. Somit konnte Quotenmeter.de sein Vormonatsergebnis um ein Weites verbessern. Im Juli lag der Wert der Besucher noch bei 494.484. Die Page-Impressions beliefen sich auf 2.102.475. Damit gelang es dem Team der Seite die Zahlen der so genannten PI’s den gesamten Sommer über über der Zwei-Millionen-Marke zu halten. Im Durchschnitt klickte jeder Besucher durch 4,19 Seiten (Vormonat: 4,25, -1,5 %).
Prozentual gesehen kann sich die Seite somit über hohe einstellige Zuwächse freuen. Da sowohl der Monat August als auch der Monat Juli 31 Tage haben, sind die Werte „pro Tag“ und „pro Monat“ gleich. In Sachen Page-Impressions legte die Seite um 7,1 Prozent (pro Tag bzw. im Monat) zu. Die Besucherzahlen an sich konnte Quotenmeter.de sogar um 8,7 Prozent steigern.
Die erfolgreichste Meldung des Monats August kam aus der Rubrik „Die Experten“ und beantwortete die Frage, wann ProSieben die 13. Staffel von «Emergency Room» zeigen wird. Weit über 10.000 Menschen haben die Antwort gelesen. Auf den Plätzen zwei und drei rangieren die Meldungen über die ProSieben Serien 2006/2007 und die Wiedereinführung der Simpsonsstunde im ProSieben-Vorabend. Auch die Schwerpunkte „Die 10 besten Drama-Serien“ und „Neue Sender, neue Designs und neue Teams“ (Fußball-Bundesligastart) konnten sich unter den Top 7 platzieren. Das erfolgreichste Quotenmeter.de-Interview wurde mit Alissa Jung geführt und landet in der Monatswertung auf Platz 9. Einen Achtungserfolg erzielten auch die beiden circa zwei Jahre alten Serienlexikas zu «Eine starke Familie» und «Scrubs». Mit etwa 4000 Klicks setzte sich in der Rubrik „Die Kritiker“ die Rezension zum Relaunch des «Jugendgerichts» an die Spitze.
Erneut das meistangesehene Portal sind die „TV-News“, das den Höhenflug nochmals mit einem Plus von sechs Prozent ausbauen kann. Mit über 30.000 Aufrufen sichert sich dieser Bereich den ersten Platz. Direkt dahinter mit 21.000 Aufrufen liegt das Portal für sämtliche Quotenberichte (-4 Prozent im Vergleich zum Juli). Auf Rang drei der Portale liegt weiterhin das Archiv der Primetimeratings. Einen tollen vierten Platz sicherte sich auf Anhieb der Bereich der ProSieben-Ratings, der erst im August eingeführt wurde. Zu den großen Verlieren bei den Portalen gehören die ZDF-Quoten, die ein Minus von 39 Prozent einfuhren. Nach der Fußball-WM war das Interesse an den Reichweiten auf das Niveau vor der WM zurückgegangen. Das größte Plus insgesamt erzielte der Bereich „Network Ratings 18-49“ mit einem Zuwachs von 40 Prozent und das Archiv der Sonntagsfragen mit einem Plus von 30 Prozent.
05.09.2006 13:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/16328
Manuel Weis
•
Quelle: Quotenmeter.de
Artikel teilen
Tags
• Quotenmeter.de
◄ zurück zur Startseite ◄