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Nur «Extreme Activity» kann sich gegen Fußball durchsetzen

Wenn Fußball läuft, haben die anderen Sender meist nichts entgegenzusetzen. Das hat man deutlich während der Weltemisterschaft gespürt. ProSieben bot mit der Spielshow «Extreme Activity» aber eine gute Alternative.

RTL setzte ganz auf Frauenschwarm George Clooney. Zuerst lief das im Jahre 2000 gedrehte Katastrophendrama «Der Sturm». 1,84 Millionen Zuschauer konnten sich für den vom deutschen Starregisseur Wolfgang Petersen inszenierten Film begeistern, der Marktanteil betrug katastrophale 6,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Der US-Streifen, in welchem unter anderem noch Mark Wahlberg und Diane Lane mitspielten, konnte auch bei den 14- bis 49-Jährigen nicht überzeugen: 1,09 Millionen dieser Altersklasse und 10,9 Prozent Marktanteil sind deutlich zu wenig für die Kölner. Für die Kriegssatire «Three Kings» aus dem Jahre 1999 interessierten sich auch nur 1,00 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil belief sich 8,2 Prozent. Beim "jungen" Publikum waren 0,77 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht überragend.

Die Realverfilmung «Asterix & Obelix gegen Cäsar» erreichte nur 1,98 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren, was 7,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum bedeutete. Mit 1,04 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte der Comic-Klamauk mit Christian Clavier und Gèrard Depardieu ebenfalls nicht glänzen.




Die von Jürgen von der Lippe (Bild) moderierte Spielshow «Extreme Activity» konnte sich erfolgreich gegen "König Fußball" durchsetzen: 1,93 Millionen Menschen ab drei Jahren ließen sich die achte Ausgabe nicht entgehen und bescherten ProSieben tolle 7,3 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Show mit 1,24 Millionen dieser Altersklasse und 13,1 Prozent Marktanteil ebenso überzeugen. Das von Sonya Kraus präsentierte «talk talk talk fun» hatte mit Marktanteilen von 4,5 Prozent und 8,7 Prozent aber weniger Glück.

Iris Berben als Kommisarin «Rosa Roth» erreichte mit dem Fall "Geschlossene Gesellschaft" 3,50 Millionen Zuschauer, was noch akzeptable 12,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Bei den "jüngeren" Zuschauern lief es mit 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 5,1 Prozent Marktanteil nicht so toll.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.09.2006 12:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/16293
Markus Ruoff

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Extreme Activity

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