«Frontal» blickt auf Fake-Honig

Kurze Zeit später blickt das ZDF auch auf eine Psychologin, die kaum noch Personal für das Reinigen der Ferienwohnung findet.

Das Politmagazin «frontal» strahlt am Dienstag, den 5. August 2025, um 21.00 Uhr eine Folge über „Fake-Honig: Die süße Illusion“ aus. Die internationale Koproduktion stammt von Michael Strompen, Salim Sadat, Frank Vieltorf und Johannes Dittmar und wurde in Polen, Estland, Ukraine, China und Deutschland gedreht.

Ist unser Supermarkt-Honig gepanscht? Dieser Verdacht besteht schon lange. ZDF-Reporter haben aufgedeckt, wie die Honigbetrüger vorgehen und wie man ihnen auf die Schliche kommt. Viele denken bei Honig an Blumenwiesen, das Summen der Bienen und ein cremiges Frühstücksbrötchen. Im internationalen Honig-Business ist von Idyll jedoch keine Spur. Fälscher strecken Honig mit billigem Sirup, um ihren Profit zu maximieren.

Die «37°»-Dokumentation um 22.15 Uhr handelt von Reinigungskräften. „Euer Schmutz ist unser Job – Reinigungskräfte im Einsatz“ stammt von Ann-Kristin Danzenbächer. Darin ist die 40-jährige Andrea zu sehen, die als studierte Psychologin mit ihren Mitarbeitern für die Sauberkeit von Ferienwohnungen in Husum und Umgebung sorgt. Es macht ihr Freude, wenn alles strahlt und an seinem Platz steht. Sie ist der Meinung, dass sie und ihre Mitarbeiter, die alle wie sie aus Rumänien kommen, etwas ganz Besonderes leisten. Aber inzwischen hat sie immer mehr Probleme, Personal zu finden.
28.06.2025 12:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/162400
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

frontal 37°

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter